Frage von rosalita96, 95

Schwielen auf der Handfläche?

Hallo:)
Ich hab vom Training ziemlich hässliche, ein bisschen schmerzende Schwielen auf den Handflächen.. Hab auch schon probiert Handschuhe zu tragen aber 1. find ich das nicht besonders angenehm, da meine Hände so heiß werden und ich keinen so guten Grip habe und 2. reiben sich die offenen Stellen am Stoff ebenso auf :/ richtig unangenehm ist es, wenn dann Schweiß reinkommt
Es ist sehr harte Hornhaut mit offenen Stellen (wie Blasen)
Habt ihr Tipps wie ich die behandeln bzw verhindern kann?
Danke schon mal und liebe Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nicops4, 42

Probier doch mal sowas.

Kommentar von rosalita96 ,

Das ist ja geil! Wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Danke!!

Kommentar von Nicops4 ,

War ne schwere Geburt den Beitrag zu verfassen :D aber es hat geklappt :D

Trainiere damit auch am liebsten. Es kommt Luft an die Hände und es ist trotzdem gepolstert...

Kommentar von rosalita96 ,

Haha na Hauptsache es hat geklappt :D echt total praktisch!! Die werd ich mir auf jeden Fall bestellen..vielen Dank!😁

Kommentar von Nicops4 ,

Sehr gerne :)

Schön dass ich helfen konnte :)

Antwort
von Amokhunter, 46

Uh, das Problem kenne ich. Hatte mir letzten Sommer, als es so schön kühl war beim Kreuzheben sämtliche Schwielen von den Händen gerissen, weil meine Hände komplett durchgeweicht waren.

Hände nach Möglichkeit trocken halten, Magnesia benutzen und evtl. vorsichtig die heftigsten Schwielen vorsichtig mit einer Hautschere etwas runter schneiden.

Kommentar von rosalita96 ,

Autsch!😣 danke für die Tipps!

Antwort
von TailorDurden, 46

Das gehört so! Als Frau machen da Handschuhe schon Sinn. Ich trainier schon Ewigkeiten ohne und benutze dafür viel Creme nach dem Training. Ganz verhindert das die Hornhautbildung natürlich auch nicht. Wenn Du das nicht willst, brauchst Du eben Handschuhe, auch wenn die Dir nicht so zusagen.

Kommentar von rosalita96 ,

Hilft die Creme gegen das Aufreißen? Das ist nämlich das eigentliche Problem :/
Danke!

Kommentar von TailorDurden ,

Nein, sie beugt halt nur die Hornhautentstehung vor, wodurch weniger Schwielen entstehen.

Kommentar von rosalita96 ,

Ok und welche verwendest du da?

Kommentar von TailorDurden ,

Ich nehm eine von Neutrogena, aber das ist eigentlich Wurst.. Handcreme halt einfach :-)

Antwort
von Nicops4, 38

Bild wurde nicht gesendet... :)

Probier mal sowas....

Antwort
von Nicops4, 37

Probier doch mal sowas.

Gruß.

Kommentar von Nicops4 ,

Bild kam nicht mit... Moment.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community