Weil ich mehrmals die Woche im Training Klimmzüge machen muss, habe ich seit einer Weile an der Innenhand auf der Höhe von Mittel- und Ringfinger richtige Schwielen bekommen, was ich nicht gerade schön finde… Kann mir jemand sagen, wie ich diese Stellen am besten pflegen kann, sodass die Hornhaut sich zurückbildet?

Dafür gibt es Manikürschleifmaschinen. Das schleift man ab. Oder Bimsstein. Und pflegen mit Handcreme. ich habe das auch vom Tennisschläger, wenn man es nicht rechtzeitig abschleift springt die Haut mit Rissen auf, dann wird es schwierig.

Die lassen sich ganz leicht wieder wegfaulenzen!
OSQuest am 12. Dezember 2008 17:35 nicht ganz falsch, die gehen von alleine weg, das dauert aber lange, mit einem halben Jahr ist zu rechen. Dein System muß sich erst an die besondere Belastung anpassen.
Smash am 12. Dezember 2008 17:37 Ja und so lange keine Sport machen. Also nee, das kannst Du keinem Sportfan erzählen.
ich würde dir mal so "trainingshandschuhe" (keine ahnung wie die dinger wirklich heißen) empfehlen. damit beugst du schon mal vor.

lies mal hier
nsx280 am 12. Dezember 2008 17:34 und für die zukunft kannst du ja sowas verwenden
Ich würde gute Handcreme und einen Bimsstein empfehlen. Ich habe sehr gute Erfahrung mit einer Bienenwachshandcreme gemacht.