Frage von fdsgfd, 37

Schwieiß hintenrum?

Hallo,

ich hätte eine kleine ekeligere Frage und zwar iwas ist Arsschweiß? Ist das ganz normaler Schweiß halt am Ars? Oder ist das was "unsauberes"? Ich stelle diese Frage weil mich letztens ein guter Freund darauf angesprochen hat.

Antwort
von Shiftclick, 21

Schweissdrüsen kommen an allen möglichen Stellen vor, und wie du vermutlich selber schon gedacht hättest, nennt man Schweiss aus der Kniehöhle NICHT Achselschweiss. Von daher ist die Angabe des Enstehungsortes unter Umständen sinnvoll. Ob der Schweiss an verschiedenen Stellen des Körpers anders zusammengesetzt ist, weiss ich nicht, jedenfalls spielen in der Genitalregion auch Duftstoffe eine Rolle. Als Faustregel kann man sagen, dass wenn zwei Menschen ihre Ausdünstungen nicht mögen, also davon abgestoßen sind, dass sie dann nicht besonders gut zusammen passen. Ich würde also jemanden, der sich über deinen Achselschweiss oder den deiner Fußssohlen beschwert, abschießen, weil zwischen euch die Chemie nicht passt.

Kommentar von fdsgfd ,

Hast ein Danke bekommen aber du schießt voll an meiner Frage vorbei.

Kommentar von Shiftclick ,

Es ist 'normaler' Schweiss. Es gibt zwei verschiedene Arten von Schweissdrüsen, die einen dienen der Regulation der Körpertemperatur und die andern sind Duftdrüsen. Letztere sind nichts unsauberes, aber ihre Aufgabe ist nicht die Regelung der Körpertemperatur, sondern sie spielen eine nicht unwesentliche Rolle im Sozial- und Sexualverhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community