Schwiegermutter zwingt hund brutal zum essen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am besten fragst du sie warum sie das macht und klärst sie auf das Hund Rauch mal essenspausen einlegen Ca 1-2 Tage und wenn ein Hund gezwungen wird zu essen verweigert er die Nahrungsaufnahme immer mehr .Der Hund wir fressen wenn er Hunger hat er ist ja nicht dumm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm schwierig.. Ich war auch schon in der situation ein Tier "zwangsernähren" zu müssen allerdings war es eine todkranke Katze und mein TA riet mir dazu es wenigstens zu versuchen.
In der regel ist es natürlich nicht gut ein Tier so zu zwingen. Ich denke, sollte es kein Akuter notfall sein und das Tier droht zu verhungern o.ä. ist es auch mehr als unangebracht. Fragt sie doch einfach was genau die Ursache ist und versucht dann für ech zu entscheiden ob es gerechtfertigt ist und ggf. mit ihr zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gut ist es nicht. Wenn der Hund nichts isst, dann ab zum Tierarzt, aber nicht in ihn herreinstopfen (Was genau dann passiert, weiß ich nicht, aber gut ist es aufjedenfall nicht).

Vielleicht deiner Schwiegermutter mal erzählen, dass das nicht so gut ist für den Hund. Wenn sie ihn doch so sehr mag, dann will sie ihm doch sicherlich nichts schlechtes antun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht gut. EIn HUnd ist ein Lebewesen und kann Hunger haben - oder eben nicht. Wenn sie das Futter wirklich regelrecht in ihn hineinstoßft, kann er sich auch verletzen! Du solltest schnellst möglich etwas dagegen tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie ignoriert uns und interessiert sich nur für den hund...

dann wirst Du doch mit diversen Tipps auch nichts ausrichten können. 

wie stopft sie dem Hund das Fressen denn rein, mit einem Löffel? Kann mir sowas nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Quälerei :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tierschutz informieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung