ich habe eine sehr liebenswerte schwiegermama, deren verhalten ich manchmal nicht verstehe. sie steitet sich mit ihren kindern, mich fragt sie nach der meinung ob richtig oder falsch?? Ich gebe ihr natürlich antwort, oder sage ihr, was ich davon halte wenn sie mich danach fragt. eigentlich will ich mich da raus halten , aber dann habe ich das gefühl, sie ist enttäuscht oder beleigigt.ich muss dazu sagen, sie ist eine gute mutter und schwiegermutter, manchmal auch wie eine glucke.wie soll ich mich verhalten???? zudem habe mein mann und ich das problem, wir wohnen ca.370 km weg von ihr und meiner schwägerin. ich verstehe mich mit beiden sehr gut.da meine schwägerin und ich fast das selbe alte
Meie Meinung misch Dich lieber nicht zu sehr ein das kenn mal böse enden. Und Du stehst früher oder später deswegen dann zwischen zwei Stühlen.
Sei Du selbst, antworte, wie wirklich Deine Meinung ist, lass Dir nicht in Deine Erziehung reden und vor allem: sei nicht immer nett und zurückhaltend, wenn Du's gar nicht sein willst. Man soll andere Menschen so akzeptieren, wie sie sind, Deine Schwiegermutter Dich, Du Deine Schwiegermutter.

Sie meint wahrscheinlich immer noch, ihre Kinder erziehen zu müssen. Erkläre ihr, dass Du die Erziehung für super gelungen und vor allem für abgeschlossen hältst. Ich finde sogar, das Meiste der Erziehung muss schon vor der Pupertät abgeschlossen sein. Liebevolle Tipps kann sie schon mal geben, aber irgendwann muss man sich einfach auch raushalten. Meine Schwiegermutter hat zu mir gesagt: "Ich hab ihn Dir wohlerzogen übergeben und wenn Du ihn jetzt verziehst, bist Du selber Schuld." Recht hat sie.
Auf alle Fälle mal mit deinem Mann darüber sprechen. Vielleicht kann er ja mal zu seiner Mutter gehen und darüber reden. Der feinste Weg ist natürlich, das nächste Mal zu deiner Schwiegermama zu sagen, dass du dich da raushalten möchtest. Vielleicht sieht sie es ja irgendwann ein.
habe ich ja schon ihre reaktion siehe oben in meinem text. aber danke trotzdem
alter haben, machen wir auch sehr viel und sehr gern was zusammen, manchmal auch ohne sie. dann kommt es zum steit zwischen den beiden. und meine schwägerin ist dann auch enttäuscht von ihr. ich stehe dann immer dazwischen.wie aoll ich mich verhalten??? möchte mal einen urlaub dort verbringen, ohne das es reiberreien zwischen uns 3 sag ich jetzt mal gibt!!!!!
wie ich das verstanden habe, mischt sie sich doch gar nicht freiwillig ein
Die Schwiegermutter frägt sie doch nach der Meinung ob richtig oder falsch und Sie beantwortet! Oder kann ich nicht mehr lasen?
Ich meinte natürlich lesen.