Hilfe SIE tut auf Obermutter

Ich würde die weniger sanfte Methode anwenden, und der Schwiegermutter klipp und klar sagen, dass ihr Anruf nicht erwünscht ist. Außerdem Telefon aus dem Schlafzimmer verbannen, und morgens nicht mehr rangehen!

Wer sowas tut, verträgt keine sanfte Tour. Schmeiß das Telefon aus dem Schlafzimmer raus und rede mit dem Schwiegerdrachen ein freundliches klares Wort. Ich dachte immer, böse Schwiegermütter seien ausgestorben. ;-)

ich würde dem Mann sagen, das seine Mutter Telefonkosten sparen könnte, wenn er wieder zu ihr zieht
Solf am 26. November 2007 17:27 Ich auch! Schlimm sowas..

Ich fürchte, Shira hat Recht - die sanfte Tour kannst'e knicken, wenn sie schon von sich aus nicht drauf kommt, daß dieses Verhalten unmöglich ist. Also, freundlich aber bestimmt und zwar durch deinen MANN !!! Wird Zeit, daß der sich abnabelt und klare Verhältnisse schafft.

Komme ihr zuvor und rufe sie an, bevor sie Euch anruft. Dann kannst Du wenigstens sicher sein, dass sie es nicht vergisst.
mal ehrlich: habt Ihr denn keinen Wecker?Lasst Euch doch zu Weihnachten einen vom Schwiegermütterchen schenken.
hier liegt das problem wohl auch beim mann, der sich noch nicht von mami abgenabelt hat, sonnst würde er dem ganzen ein ende bereiten.
Solf am 26. November 2007 17:35 ER wird warten bis SIE(die Freundin) den Spuk beendet! Dann kann Mama am morgen nur noch "rufen"! ;-))
Anders geht es nicht: wenn SIE einer solchen Mutter sagt, sie soll nicht anrufen, ist sie ganz schnell die Böse, die den Sohn vereinnahmt. Das muss ganz klar der Sohn rüberbringen. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, gibt es auf Dauer wohl nur die Möglichkeit, mit den Anrufen oder ohne den Mann zu leben.

Warum sollst Du es der Schwiegermutter sagen.Das kann doch Dein Mann selbst tun-oder mag er vielleicht von Mama geweckt zu werden?Also,red mit Deinem mann,das ist seine Aufgabe mit seiner Mutter zu sprechen.Sonst einfach Telefon raus.Sie wird es dann beim nächsten mal schon verstehen,wenn niemand mehr rangeht.

Wenn Ihr ISDN habt, dann richte abends eine Rufumleitung ins Nirgendwo ein. Oder zieh das Telefonkabel aus der TAE-Dose.

Wecke sie doch auch mal so früh.
Lola60 am 26. November 2007 17:21 Da ist sie doch schon wach um ihn zu wecken :-))
Solf am 26. November 2007 17:26 LOL(A)
Lola60 am 26. November 2007 17:27 Stimmt doch, oder?
Edgar Niklaus am 27. November 2007 08:17 Das wäre dann ja sinnlos. Natürlich muss der Weckruf früher kommen. Ist doch logiisch-oder?

melde dich doch mal mit falschem namen oder schlaflabor
oder "Krematorium West" oder den AB einschalten und nicht rangehen .. was sagt denn ER dazu??
vollimleben am 26. November 2007 17:24 klasse mir tut der bauch weh vor lachen köstlich
er kotzt auch ab***Danke

Kannst Du Deinen Mann nicht selber wecken? Wenn sie weiß, daß das auch klappt, hört das schon auf! Sie ist ja nur besorgt, daß er nicht pünktlich zur Arbeit kommt!!!
Dich nervt es, aber ist es deinem Mann nicht peinlich???? Da hilft nur bei Mann und Schwiemu die harte Tour. Egal wie!

Telefon aus dem Schlafzimmer verbannen, da gehört es eh nur bei alten kranken Herrschaften hin. Und nicht mehr drangehen, man muss es ja auch nicht immer hören. Evtl. Anrufbeantworter einschalten. Ihr könnt auch sagen, sie stört Euch bei Euren morgentlichen "Übungen". Das wird ihr dann so peinlich sein, dass das mit einmal sagen erledigt ist.
♥ Sender am 26. November 2007 17:32 Naja, ob ihr das wirklich peinlich ist? Ich habe da so meine Zweifel...

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die sanfte Tour bei diesen Übermüttern gar nichts hilft.Dein Mann und Du solltet gemeinsam mit ihr reden und ihr klarmachen, dass Ihr Euer eigenes Leben lebt und dieses auch durchaus ohne ihre Hilfe organisiert bekommt. Macht Ihr das nicht, wird sie sich immer mehr einmischen. Glaub mir, das kann die Hölle werden.
Am besten klärt der Mann das alleine mit der Mutter, sonst heißt es wieder, die böse Frau hat ihn aufgehetzt.
Nur so geht es.DH!
auch DH, genau Telefon raus und nicht mehr rangehen! Sagen dass ein Telefon im Schlafzimmer den Schlaf stört!
DH