avelon101 am 17.03.2009 um 23:53 Uhr
warum ist das so , warum werden schwiegermütter immer als Monster dargestellt , und wird jeder irgendwann mal so,geht es ihnen um ihr "verlorenes"Kind das sie in andere Hände geben müssen oder das sie Kontrolle über die Familie verlieren , was sie eigentlich nicht tun... ich selbst hatte schwierigen Start mit meine schwiegermutter aber jetzt ist alles bestens sie ist wie meine eigene Mutter , aber da ist noch eine Sorte die am Anfang die beste Freundin ist und dann BUMMM.....
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schwiegermütter sind wie alle anderen Leute - es gibt solche und solche. Man sollte nicht von Vorurteilen ausgehen, sondern sich mit denjenigen Schwiegermüttern auseinandersetzten die man halt hat und dann muss man sie nehmen wie sie sind.

Ich würde sagen,das einige Mütter nicht damit klar kommen,das ihr Kind erwachsen wird. Eine große Rolle dabei spielt auch,das eine Mutter für ihr Kind nur das beste will,aber was ist das beste?? Eine Mutter wird immer eine Macke bei dem Partner ihres Kindes finden und dadurch ist der Partner schon nicht gut genug.

jede mutter will doch nur das beste für ihr kind.und irgendwie bist du ein nebenbuhler.aber tröste dich,es gibt viele drachen.
weil viele schwiegermütter einfach schrecklich sind und sich auch so verhalten. es gibt aber zum glcük auch andere

meine schwiegermama war super bis ihr sohn anfing probleme zu machen, schwiegerpapa hielt zu ihm und sie musste zwangsläugig de fronten wechseln
avelon101 am 18. März 2009 00:13 das muss man auch irgendwie verstehen den ein Kind bleibt ein Kind im Augen der Eltern die ihr Kind lieben und ihm alles verzeihen würden egal was,und auf seine Seite stehen.

Ich vermute, viele Schwiegermütter können es nicht verkraften, daß sie auf ihr geliebtes Kind keinen Einfluß mehr ausüben können.

blödsinnige stereotypen es gibt eben sone und solche verallgemeinerungen helfen selten weiter
Ha ja da kann ich ein Liedchen davon singen meine liebe Schwiegermutter und ich hatten uns Jahre lang gut verstanden auch wie Freundinnen,doch dann kam das grossen BOOOM,sie zog genau neben uns ein wir in unseren Haus und neben dran wurde eine Wohnung in einen Zwei familien haus frei seiddem ist das die hölle sie tut als wäre sie die arme frau doch sie hetzte schon die leute auf wo unten wohnen das sie schauen wann ich komm und geh.Bei der Kindererziehung einmischen vor ihren anderen kindern macht sie sooo wehleidig...Ich würde mir wünschen diese Frau würde wieder ausziehen SIE war Jahrelang nur hinterlistig.Aber kann ja sein das dass bei dir anders ist und alles passt FÜRIMMER.....
Gute Frage..... meine Schwiegermutter war vorher total ok. Als dann noch das Enkelkind kam, war sie in Freundenstimmung ohne Ende. Hat auch sehr viel für ihr Enkelkind gekauft. Aber seit dem fest gestellt wurde, das unser Kind (5) krank ist und nicht mehr so viel Süßes essen darf und wir ihr noch eine andere Dinge gesagt haben, die uns nicht passen (z.B. ständig läuft die Glotze, wenn wir zu Besuch sind, ruft bis zu 5 mal am Tag an um zu kontrolliren was ich mache etc. usw.) ist die Frau wie aus gewechselt. Sie will einfach nicht verstehen, das es nicht gut für ihr Enkelchen ist, wenn sie ihn maßlos mit 5 Tafel Schoki vollstopft! Seit dem herrscht regelrecht Krieg bei uns!! Alle Versuche meines Mannes und mir mit ihr in Ruhe zu reden und eine Lösung für beider Seiten zu finden schlugen leider fehl! Nun versucht sich alles über dem Rücken ihres Enkelkindes aus zu tragen! Seit dem hat unser Kind nur noch eine Oma, nämlich meine Mutter und dies wird so lange sein, bis diese Frau wieder klar im Kopp geworden ist!!
ich hoffe mal, jeder hat nur eine gleichzeitig :P
Heutzutage? Gleichzeitig aber schon nur eine. War aber allgemein gemeint!