Schwiegermutter in Spee

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann durchaus sein, dass die Tochter genauso wird wie ihre Mutter. Überlege dir gut ob du die Beziehung aufrecht erhalten willst. Manchmal ist es besser auf sein erstes Gefühl, sein Bauchgefühl zu hören. Wenn man es dann einsieht ist es oft fast zu spät. Egal wie DU bist, aber ich glaube dir, dass an deinen Aussagen schon etwas dran ist und du das realistisch siehst wie diese Frau ist.

Vielen Dank für deine ernstgemeinte Antwort. Weil hier viele Menschen einen aufgrund der bereits gestellten Fragen reduzieren möchte ich noch etwas ergänzen. Ich habe bereits meine Traumausbildung als Elektroniker für dieses Jahr sicher. Ich habe in mehreren Firmen Praktikas gemacht um zu entscheiden welchen Beruf ich wählen möchte. Ich habe mittlere Reife und ich weiß das ich mit meinen Noten wahrscheinlich einen Bürojob machen könnte, doch das will ich nicht. Ich will ein Handwerk lernen und mich nachdem ich erfahrung gesammelt habe selbstständig machen. Es stimmt das ich viele Jobs gekündigt habe weil ich einfach auf der suche nach ein bisschen Taschengeld bin einen leichten 450€ Job, Zeitungen austragen oder sowas und nicht unbedingt stumpf am Fließband stehen will, es ist nur dafür da die Zeit möglichst bequem bis zum Ausbildungsbeginn zu überbrücken. Am liebsten würde ich dort gleich anfangen deswegen bemühe ich mich schon jetzt einen Langzeitpraktikumsplatz in der Firma zu bekommen, ob das möglich ist weiß ich noch nicht.

Die Mutter hat überhaupt nicht gearbeitet, sie hat nichtmal eine Ausbildung und hat eine weile lang in irgendeinem Laden gearbeitet wurde gekündigt und seitdem macht sie absolut nichts. Ihre Tochter(meine freundin) geht 1 die Woche arbeiten und an den anderen 5 Tagen macht sie ein Praktikum um auch eine Ausbildung für dieses Jahr zu bekommen. Nebenher führt sie noch den Haushalt, bringt den Müll raus, spühlt geschirr und die Mutter macht nichts weiß aber alles.

Aber hauptsache irgendwelche behauptungen über mich in die Welt setzen.... einfach nur auf die Frage antworten.

@Armagetr0n

Sehr gut. Hoffe es haben auch die gelesen denen deine Antwort hauptsächlich gilt.

Wenn Deine Freundin im gleichen Haus lebt wie Deine Mutter und auch nicht bereit ist, wegzuziehen, müsstest Du Dich wohl oder übel damit abfinden, dass sie so ist, wie sie ist.

Herb

Dir bleibt eigentlich nur ein offenes Gespräch mit Deiner Freundin. Sag ihr das Du Dich unwohl fühlst und des nicht akzeptieren kannst, dass sie so einen Müll über Dich erzählt. Die Mama Deiner Freundin wird sich vermutlich auch nicht verändern. Sie wird dann auch versuchen sie bei sich zu behalten wenn sie ihre Bezugsperson ist, sodass sie nicht Flügge werden kann.

Zuerst möchte ich Deine RS-Kenntnisse aus der Realschule auffrischen: nicht "in Spee", sondern "in spe"; nicht "flücke", sondern "flügge"; Nicht "Praktikas", sondern "Praktika".

Meine Schwiegermutter hat mich auch dauernd runter geputzt. Sie wohnte allerdings nicht bei uns, so dass ich ihr aus dem Weg gehen konnte. Meine Frau ist zum Glück ganz anders.

Sry habe den text in hast und eile heute morgen geschrieben. Sieht man glaub ich auch an der uhrzeit. Ich musste schnell weg

Die Gefahr ist gegeben, dass, je weiter sich Deine Freundin zu Dir begibt und sich von der Mutter abnabelt, desto größer die Angst der Mutter um ihre geliebte Tochter werden kann. Dass Deien Freundin so wird ist nicht zwangsweise so, Du kannst es sicher mit beinflussen, dass sie ein "normales Verhältnis" zu ihrem Umfeld und zum Leben bekommt.