Frage von Astra16, 80

Schwiegermutter in spe macht mir das Leben schwer-Was soll ich tun?

Hey liebe Leute, ich glaub der Titel lässt erahnen um was es geht. Ich bin seit ca. 1 Jahr mit meinem Freund zusammen aber wie sollte es anders sein läuft es nicht immer wie man sich das vorstellt.

Die Mutter von meinem freund macht mir das Leben schwer und ich habe das Gefühl sie macht unsere Beziehung so langsam kaputt. Ich möchte nur einige Dinge ansprechen. Zu mir: Ich bin 21 Jahre, ExStudentin und gewiss keine gute Hausfrau.

Anscheinend war das auch ein Problem. Ich wurde gezwungen zu kochen, wurde dabei teilweise von ihr angemacht und ausgelacht das ich das nich gut kann. Das kommt öfters vor. Auch habe ich noch nie so wirklich gebügelt und promt musste ich einen Nachmittag( ich hatte was vor) bügeln, dabei wieder das selbe Spiel wie oben.

Ständig werde ich eigentlich runtergemacht und ausgelacht. Ich muss auch den Haushalt teilweise mitschmeißen, hab ich ja grundsätzlich nichts dagegen...aber ich bin keine Putzfrau die sich anmotzen lässt!

Sie schreibt mir vor wie ich mich zu kleiden habe, sie schreibt mir vor welchen Beruf ich ergreifen, sie sagt was das beste für mich ist und es hört einfach nicht auf. Damals als ich schwer krank wurde und mein Studium abbrach, sagte sie zu meinen Freund man müsse mich "abstoßen"...das war sehr hart.

Auch als ich nicht wusste wie es weiterging hat sie mich von oben herab behandelt. (Mittlerweile läuft alles wieder :)) Auch muss ich das essen was auf dem Tisch kommt sonst fallen wieder Beleidigungen an, doof ist nur das ich mich bewusst ernähre und manches aus persönlichen Gründen nicht mitesse

. Aber für mich ist das schlimmste das sie mich benutzt um meinem Freund bei jedem Streit zu entkräften, denn ich will weder ihr noch meinen Freund in den Rücken fallen. Prinzipiell streitet sie nur wenn ich da bin. Auf der anderen Seite gibt sie mir Geld und kauft mir Sachen.