Frage von EnzoPlayer0921, 82

Schwestern?? Behandelt mich sch****?

Frage von meiner Schwester:
Ich bin 15 meine kleiner Schwester ist 13 es ist so bei uns also wir gehen auf die selbe schule ich 9 sie 7 und es ist so das immer wenn einer oder eine etwas gegen meine Schwester sagt beschützt ich sie und beleidige denjenigen aber meine Schwester jz bei ihr ist es so ihre Freunde lästern immer über mich das ich arrogant aussehe und eingebildet bin und so und die lästern halt immer über mich und ich hatte mal einen Freund den ich über alles geliebt hab er mich auch aber es ist länger aus und sie ist mit der ex von ihm befreundet such voll gut ich könnte das niemals machen. Sie geht in so eine AG über singen Musik und so ein paar 9 klässlerinnen gehen auch dahin aus meiner Parallelklasse es ist so ich hab fast jeden zum Feind ich verstehe mich einfach mit den weibern nicht und bei der AG sagen diese weiber zu meiner Schwester das wir uns zwar ähnlich sehen aber sie den besseren Charakter hat und so ich schlimmer bin obwohl diese Mädchen mich nicht kennen eine schaut mich auch immer so schief an die regt mich so auf und meine Schwester ist es sch**** egal das alle so über mich reden sie lacht da nur mit und sagt Danke oder zu ihren Freunden ja und so und immer wenn ich mit ihr Bilder machen will sagt sie genau das: ich will mit dir keine Bilder machen das verletzt mich alles ich geb ihr immer Geld wenn sie braucht ich Kauf meinen Geschwistern Geschenke und so beschütze sie aber sie ist so zu mir und sie will nie mit mir was unternehmen. Es gibt doch Geheimnisse die jeder hat vor der Mama die man gerne unter Schwestern austauscht und  zum Beispiel wo ich das aller erste mal meine Tage hatte oder das aller erste mal einen Freund hab ichs ihr gleich erzählt ich erzähle ihr einfach alles und sie als sie ihre Tage bekommen hat oder irgendwas anderes sie erzählt mir einfach gar nix und wenn ich frage erzähl mal was heimliches vor der Mama und sie so ne wieso soll ich dir meine Sachen sagen.  Ich würde meine ganzen Freunde für sie stehen lassen sie würde das niemals machen. Ich beende jz die Schule und sie wechselt ich gehe weiter Realschule machen und meine Mutter meinte letztens ob sie auch mit in meine Schule möchte und sie meinte: nein ich will nicht schon wieder mit ihr in eine Schule. Das verletzt mich alles. In den Pausen bei Schulen lacht sie mich nicht mal richtig an. Sie ist nur bei ihren Freunden sie ist einfach so eine Schwester die ich keinem wünschen möchte. In der Öffentlichkeit beachtet sie mich auch kaum. Mein Bruder ist ganz anders er stehe zu mir er umarmt mich mal so er lacht wie ein sonnen Schein wenn er mich draußen sieht kommt zu mir von seinen Freunden und redet meine Schwester hat mich glaub ich noch nie umarmt geschweige denn zu mir gekommen während sie mit ihren Freunden ist.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich bin so gut zu ihr und sie.! Soll ich auch mal so zu ihr sein damit sie sieht wie dass ist was soll ich tun

Antwort
von Kitty113, 31

Was deine jüngere Schwester mit dir abzieht, finde ich wirklich überhaupt nicht in Ordnung. So wie sie sich verhält ist wirklich sch*** und zugleich asozial (sorry für den blöden Ausdruck). Dass du Dich aber mit deinem Bruder ganz gut versteht, finde ich schon mal sehr positiv :)

Mein Tipp: Ignoriere deine kleine Schwester einfach! Das machst du, indem du sie weder in der Schule anschaust, noch ansprichst noch für sie Geschenke kaufst und auch nichts mehr Großes für sie tust (wie z.B. sie beschützen oder verteidigen) Diese Ignoranz muss zwar nicht für immer anhalten, aber wenigstens für ein paar Wochen wäre es schon nicht schlecht. Währenddessen solltest du ihr Verhalten, sowohl in der Schule als auch Zuhause, dir gegenüber genauer beobachten.  Sie wird es sicher schon bemerken, dass da zwischen euch etwas nicht mehr stimmt. Auch dein verändertes Verhalten ihr gegenüber wird ihr früher oder später auffallen.  Vielleicht kommt sie dann aus diesem Grund von ganz alleine auf dich zu und/oder wird sich sogar bei dir für ihr blödes Verhalten entschuldigen ;) 

Eine andere Idee von mir wäre, ihr einen Brief zu schreiben. In diesem Brief beschreibst du genau, wie du dich damit fühlst und wie sehr dich das Ganze  ( u.a das Lästern mit Freundinnen) sehr verletzt. Davon abgesehen, solltest du mit deinem Bruder oder auch deinen Eltern (falls du zu ihnen ein gutes Verhältnis hast) über dieses Problem sprechen. Denn reden hilft. Auch kannst du sie mal fragen, wie sie das Problem sehen. Außerdem wäre es sicher nicht schlecht, wenn dein Bruder mit deiner Schwester mal persönlich darüber spricht. 

Kommentar von EnzoPlayer0921 ,

Danke sehr 😊

Antwort
von DerTroll, 24

geh einfach deinen Weg und sie geht ihren. Du mußt dich nicht schützend vor sie stellen, wenn etwas ist. Du mußt das auch nicht von ihr erwarten. Ihr seid dort faktisch gesehen zwei Schüler in unterschiedlichen Klassen. Das ihr zufällig nebenbei auch noch Geschwister seid, sollte dir dort eh egal sein. Schule und Privatleben muß man strikt trennen. Und dir kann es doch egal sein, was sie und die anderen dann über dich denken und wie die über dich reden.

Antwort
von Panazee, 22

Also ich lese hier nirgendwo heraus, dass deine Schwester dich sch...e behandelt. Sie ignoriert dich. Das ist etwas anderes als schlecht behandeln.

Sie ist halt nicht du. Du verstehst dich mit den Weibern nicht und erwartest jetzt von ihr, dass sie sich mit denen auch nicht versteht. Warum? Deine Schwester ist ein anderer Mensch wie du und wenn sie sich mit denen versteht ist das doch nicht dein Problem.

Du wünscht dir eine "Wir gegen den Rest der Welt" Schwester und so eine hast du halt nicht. Das bedeutet aber nur, dass ihr halt sehr unterschiedlich seid und nicht, dass sie dich sch...e behandelt.

Da gibt es ganz andere Geschwister. Ich hatte in meiner Nachbarschaft zwei Brüder. Da hat der Älter den Jüngeren mindestens einmal pro Woche übel vermöbelt. Der Jüngere wurde von seinem Bruder echt sch...e behandelt. Das ist übel. Bei dir kommt es mir eher so vor, als würdest du dir wünschen, dass deine Schwester ein 1:1 Klon von dir wäre und weil sie das nicht ist bist du sauer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten