Frage von farmer22, 61

Schwester wird von ihrem Freund fertig gemacht - was kann ich tun?

Hallo, gerade hat mir meine 25 jährige Schwester total aufgelößt und fertig angerufen. Gestern war sie mal wieder bei ihrem Freund. Er schuldet ihr noch 800€ weil der Gerichtsvollzieher bei ihm war, und sie das hald für ihn gezählt hat. Dieses Geld gibt er ihr nicht mehr. Nun aber war sie bei ihm , sprach ihn drauf an und wollte gehen. Er zeriss ihre Jacke , befüllte ihre Schuhe mit öl und zwang sie so bei ihm zu bleiben. Sie rannte dann hald ohne socken und Jacke zum auto und fuhr nach hause in ihre Studentenwohnung. Nun hab ich Angst dass er ihr was antut. Nun will sie die Situation seinen Eltern schildern, was es meiner Meinung nach schlimmer macht, weil Eltern immer zu ihren Kindern halten. Bei der Polizei wird sie wegen soetzwas ja ausgelacht oder? Ich wollte ihm auch schon meine Meinung sagen aber das will sie nicht. Was kann ich tun , dass er ihr nicht noch etwas antut oder sowas???

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XLeseratteX, 19

Die Polizei lacht sie schon mal nicht aus. Die werden sich auch darum kümmern. Am besten gehst Du mit Deiner Schwester zusammen zur Polizei. Am Ende wird das wohl auch vor Gericht geklärt werden müssen.

Habt Ihr die Möglichkeit, dass sie für ne Zeit bei Dir oder jemand anderen in der Familie unterkommen kann? Weil wenn Du denkst, dass er ihr etwas antun könnte, solltest Du als Bruder? ein Auge auf sie haben.

Du selber solltest nicht hingehen. Wenn es zu Handgreiflichkeiten kommt, bereitet es Dir Probleme und Deine Schwester macht sich nur unnötig Sorgen.

Kommt drauf an wie die Eltern des Typen drauf sind. Nicht alle Eltern verteidigen ihre Kinder, wenn es einfach Tatsache ist das sie Mist gebaut haben.

Kommentar von farmer22 ,

ja also ich 16 Jahre wohne auch noch zuhause und dort hat sie auchnoch ihr Zimmer und kommt ca. alle 4 Wochen. ich hab sie überzeugt dass sie morgen nach hause kommt . dann werden wir erstmal zur Polizei gehen.

Kommentar von XLeseratteX ,

Achso, das ist allerdings noch besser. Da Eure Eltern dann ja noch da sind. Wissen die davon?

Antwort
von nettermensch, 28

ich würde an diese stelle zur Polizei gehen und die Sachlage schildern. die können euch da weiter raten. und in dessen, würde ich ihr freund verlassen. ohne wenn und aber

Antwort
von Kleckerfrau, 21

Die Polizei lacht sie nicht aus, sie nimmt die Anzeige auf. Neben Sachbeschädigung kommt noch Freiheitsberaubung dazu.

Und wegen des Geldes sollte deine Schwester sich an einen Anwalt wenden.

Antwort
von NameInUse, 30

Sie sollte definitiv zur Polizei gehen und sich vorallem von ihm trennen.

Antwort
von Thyralion, 24

Die Polizei wird nicht lachen, sondern ihren Job tun. Das klingt nach mehrern, nicht grad leichtgewichtigen Delikten.
Erpressung und Sachbeschädigung sind nur die offensichlichsten.


Antwort
von xprinzessin26o8, 14

sofort vonn ihm trennen??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community