Frage von foreverdali, 40

Schwester wird sanfter behandelt?

Hey, also es geht darum: ich habe eine Zwillingsschwester (zweieiig) und naja sie wurde auch schon öfters gemobbt und hat sich auch schon mal gerzitzt.. Und sie wird einfach IMMER sanfter und nicht so hart behandelt wie ich ! ZB: wir streiten - wer ist schuld und wird angeschrieben ? Ich, immer ich. Egal weswegen wir streiten oder wer angefangen hat, ich bin immer die die an allem schuld ist. Oder: lange geschichte, aufjedenfall hat meine Schwester was dummes gemacht und meine Freunde mussten das ausbaden und die waren dann natürlich sauer, und haben sie beschimpft und ja waren halt sauer, und ich musste mich gegen meine Freunde stellen und sie beschützen, mach ich ja gerne, ist ja meine Aufgabe, aber mein Vater hat kein einziges Mal gefragt wie es mir damit geht & ob alles ok ist, nein es geht nur um sie. Noch eine Situation: Schule ist gerade ein heikeles Thema, ich hab eine Frühwarnung (meine Schwester wiederholt gerade ein Jahr weil sie durchgefallen ist) und mein Vater war so sauer und hat mich angeschrien und gesagt ich bekomm jetzt 2 Monate mein Handy und wenn ich Durchfalle nie wieder eines, und im September wo meine Schwester durchgefallen ist wurde sie kein einziges Mal bestraft sonder sogar ' belohnt ' ! Ich verstehe es nicht. Aber irgendwie werde ich von jedem aus der Familie als 'die böse' dargestellt (Familie väterlicherseits) alle beschweren sich über mich, dass ich ja so gemein immer zu meiner Schwester bin und immer zurückrede und so schlecht bin und das meine Schwester total unter mir leidet... Das verletzt mich einfach so stark dass kann man sich nicht vorstellen, vorallem ist es ja nicht mal so ? Bitte keine dummen Kommentare wie : das bildest du dir ein, so ist es nicht. Also habt Ihr Ideen was ich machen kann ? Danke schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hopeisneeded, 22

Das tut mir leid.
Ich kenne das Gefühl, ich kriege auch oftmals die Schuld .
Ändern kann man das leider nicht, außer deinen Eltern zu sagen, dass du dich schlecht behandelt fühlst und dich das auch verletzt. Ansonsten steh das irgendwie durch, denn Ungerechtigkeit gibt es oft und vermehrt genug auf der Welt.

Antwort
von selina2821, 14

Vielleicht könntest du mal probieren mit deiner Mutter alleine zu reden ? Oder mit deinen Großeltern Mütterlicherseits ? Vielleicht können sie dir ja helfen?

Kommentar von foreverdali ,

Sind leider schon gestorben, aber trotzdem danke !:)

Kommentar von selina2821 ,

Oh das tut mir leid ,gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten