Frage von RATTEsasa, 92

Schwester wird morgen 18 und das geschenk ist nicht da?

Hallo Leute ich brauche dringend eine gute Idee. Meine kleine Schwester wird morgen 18 Jahre alt und ich stehe mit lehren Händen da.

Zur erklärung : Ich habe eine Sterntaufe bestellt und da gab es einige Komplikationen. Bei der ersten Besteklung war es Betrug bei der 2. war die Waare beschädigt. Jetzt habe ich letzte Woche die Dritte bestellt. Das Geld ist abgebucht und auf der Website steht Waarenankunft 24 h nach Zahlungseingang.

Darauf hab ich mich verlassen! Morgen ist der Bday und die Bestellung nicht da. ich weiß jetzt nicht wie ich meiner Sis mit lehren Händen gegenüberstehen soll.

Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen soll? Es sollte etwas besonderes werden 😢

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tasha, 25

Schreibe einen interessanten Text, in dem du nicht verrätst, was sie bekommt, aber Aspekte davon. Ein Gedicht, ein Rätsel, eine kleine Geschichte. Erkläre am Schluss, dass Warten die Vorfreude vergrößert und du ihr mit deinem Geschenk den Geburtstag noch etwas verlängerst.

Wenn dann das Geschenk da ist, mache mit ihr noch mal eine kleine Geschenkzeremonie mit Minikuchen, Sektfalsche oder was immer ihr morgen verwendet.

Verpacke das Rätsel etc. vielleicht um eine Tafel Schokolade, um ihr das Warten zu "versüßen". Nur eine kleine symbolische Aufmerksamkeit.

Schön ist auch - falls du das kannst - ein lustiges oder ernstes Gedicht über Höhepunkte (lustige Begebenheiten, wichtige Stationen, private Höhepunkte) ihres bisherigen Lebens.

Antwort
von Teeliesel, 40

1. Du hast keine Ware erhalten und Dein Geld ist futsch. Ich glaube nicht, das Du Dein Geld wiederbekommst, was Du so schnell wie möglich versuchen solltest. Das wäre nämlich sonst Betrug am Kunden.

2. Ein Geschenk jetzt so schnell herbei zaubern, ist schwierig. Du könntest höchsten einen Stern malen, das Bild in einen Bilderrahmen legen und hübsch einpacken. Dazu schreibst Du dann, was Du Dir als Geb-Geschenk ausgedacht hattest und überreichst es ihr. Deine Schwester wird sich bestimmt über Deine nette Geste freuen. Vielleicht wird sie Dir auch helfen, entweder an das Geschenk zukommen oder was viel wichtiger ist, an das bereits gezahlte Geld.

Antwort
von SLS197, 33

Das erscheint mir bissel zu kurzfristig...hättest es vorher geplant gäbs keinen Stress. Kommt davon alles so kurzfristig zu machen...

Kommentar von RATTEsasa ,

wer lesen kann ist klar im vorteil. Das erste packet hab ich beteits vor einem monat bestellt. und einmal mit defekter waare und einmal mit betrug das ich etwas komplett anderes bekommen habe. sie sollte vor solchen unnötigen komenraren die ganze Geschichte lesen. 

Kommentar von SLS197 ,

Von einer vor einem Monat getätigten Bestellung steht nix in deiner "Frage". Du bestellst deiner Schwester nur ein Geschenk aus einem anscheinend unseriösen Online-Shop? Sorry, aber so blöd kann man doch nicht sein, schon beim ersten mal und spätestens zweiten Mal (Betrug & geschädigte Ware) bestellt man dort nix mehr

Antwort
von JuliaHutarm, 46

Das ist doch eine ideale Vorlage für einen Gutschein mit Erklärung :)

Kommentar von RATTEsasa ,

und was nehme ich als erklärung ? ich habe Angst das sie jemand fragt und sie dann sagen muss meine schwester hat es nicht geschafft

Kommentar von JuliaHutarm ,

Nimm die Wahrheit. :)

Antwort
von Izanami118, 41

Sag deiner Schwester das sie ihr Geschenk aufjedenfall erhalten wird und erkläre ihr wieso und weshalb es noch nicht da ist. Ich glaube nicht das sie sauer sein wird. Klar wäre es schöner gewesen wenn sie es morgen bekommt aber du kannst es halt nicht ändern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten