Schwester will nachdem Sex direkt die PIlle danach nehmen, weil sie ohne kondom mit ihm shlafen will

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch machbar! Aber nicht empfehlenswert! Die Pille danach ist eine Hormonbombe, die den Körper ganz schön durcheinander bringt!! Außerdem bekommt man die nur mit Rezept!

Weiss deine Schwester, dass das eine heftige Hormonbombe ist und auch nicht nicht gegen Geschlechtskrankheiten hilft? Es kommt hinterher oft zu Blutungen und das kann dann die Erinnerung an das erste Mal mit ihm ganz schoen trueben.

Möglich ist das. Aber total unsinnig, schlecht für den Körper und die Frage ist auch, wie oft sie denn die Pille danach verschrieben bekommt bis z.B. die Krankenkasse mal nachfragt.

Wieso will sie sich denn nicht die Pille verschreiben lassen? Und was spricht gegen Kondome?

Wenn deine Schwester das ernst meint, dann ist sie wohl noch nicht so weit und sie sollte besser noch warten. Also überzeuge sie entweder davon, richtig zu verhüten oder sage ihr, sie soll es besser ganz lassen.

Hi beutaifuLiar,

sie kauft sich vorher die pille danach

Das geht schon mal nicht. Auch die "Pille danach" gibt es - wie alle hormonellen Verhütungsmittel - nur auf Rezept.

Sie tut sich damit auch keinen großen Gefallen, denn der hormonelle Eingriff durch die Pille danach ist sehr heftig. Lieber sollte sie anfangen, die "echte" Pille zu nehmen. Die ist sicher, und die Nebenwirkungen müssen zwar beachtet werden, sind aber kalkulierbar.

Wenn das nicht geht, weil deine Schwester Raucherin ist, sollte sie sich 1. das Rauchen abgewöhnen und 2. den FA nach der Kupferspirale fragen. Die ist auch sicher, hat aber die Nebenwirkungen der normalen Antibabypille nicht.

Daß sie auch mal ohne Kondom mit jemandem schlafen will, ist in Ordnung, wenn die beiden sich kennen und vertrauen können. Denn Kondome schützen nicht nur vor Kindern, sondern auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten.

Gruß M.

Völliger Unsinn. Das ist ein hochdosiertes Medikament, das man nicht einfach so kaufen kann. Es ist auch nciht geeignet zur regelmäßigen Einnahme. Dafür gibt es die empfängsnisverhütenden Medikamente ("Pille").