Frage von Sonny16, 70

Schwester wegen mir rausgeflogen, Diebstahl verdächtigt, kaputte Familie - wie bekomme ich die Situation wieder auf die Reihe mit meiner Schwester?

Ich habe vor einem Jahr ca. 500 € von meiner Mutter gestohlen und habe es in Kneipen, Discos usw. verschwendet (Cannabis/Alkohol, habe viele Mädchen zu Cocktails eingeladen usw. auch). Meine Mutter hatte meine ältere Schwester verdächtigt. In dem Monat hatten wir auch nicht genügend Geld und meine Mutter musste bei Freunden/Familie betteln gehen. Meine Mutter und Schwester haben nur noch gestritten und nach ca. einem Monat hat sie sie rausgeschmissen. Jetzt ein Jahr später hatte ich ein schlechtes Gewissen und habe es gebeichtet. Ich dachte meine Mutter schmeißt mich raus, aber sie tat es nicht, sondern meinte sie hätte meine Schwester nicht rausschmeißen sollen, auch wenn sie es wirklich getan hätte. Sie sei zwar enttäuscht, aber auch froh, dass ich es richtig gestellt habe. Ich habe auch 200 € gesammelt in meinem Nebenjob und ihr gegeben. Sie meinte den Rest müsste ich ihr nicht mehr zurück geben und sie würde mir verzeihen. Und unsere Beziehung ist auch wieder sehr gut wie davor. Aber meine Schwester kam nie mehr zurück (meinte aber sie würde verstehen, dass ich mich nicht getraut habe, es gewesen zu sein) sondern lebt nun im betreuten Wohnen und will nicht mehr mit meine Mutter sprechen. Sie ist nicht so sehr auf mich sauer, sondern auf meine Mutter mehr... Wie bekomme ich die Situation wieder auf die Reihe mit meiner Schwester?

Antwort
von honeylou1243, 36

du könntest deiner schwester sagen ,dass deine Mama sie nur rausgeschmissen hat weil sie dachte das sie das geld geklaut hätte und das es dir sehr leid tut..
und ich würde ihr sagen das deine mama ein sehr schlechtes gewissen hat und sie auch sehr gerne will das deine schwester wieder nach hause kommt und ihr eine tolle familie seid. wahrscheinlich wird sie drüber nachdenken und sie wird nicht schnell wieder kommen aber ich denke wohl bald ..man muss ihr nur zeit zum nachdenken lassen .
gefällt es ihr denn da wo sie jetzt ist oder nicht ? weil wenn es ihr dort sowieso nicht gefällt dann kommt sie bestimmt schneller wieder .. ich hoffe es wird alles wieder gut
LG

Kommentar von honeylou1243 ,

natürlich ist es nicht gut was du getan hast ..

Antwort
von Wonnepoppen, 52

Vorhin waren es noch über 500 .- Euro!

außerdem hast du jede Menge Antworten darauf bekommen, also verschon uns bitte mit dieser erneuten Frage! 

die erste Frage wurde gesperrt, nun versuchst du es nochmal!!!!!

Kommentar von BananenXD ,

als diamantfragant kannst du doch die frage direckt verbergen- oder?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Sorry, "verbergen", wie meinst du das?

Antwort
von BananenXD, 39

du klaust und benutzt es nicht mal für dich? verzei den ausdruck aber wie dumm kann man sein? sich erst hinterher gedanken zu machen ist fehl am platz und deine reuhe warscheinich auch nur geheuchelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community