Frage von peanutDonut, 41

Schwester unterschreibt Arbeit?

Meine Eltern müssen leider für eine Woche weg und ich bleibe mit meiner Schwester (übrigens 21 Jahre alt )zuhause , in dieser Zeit bekommen wir eine Deutscharbeit zurück und muss die dann für den nächsten Tag unterschreiben , kann meine Schwester auch unterschreiben oder müssen meine Eltern dies tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrLifeDoctor, 31

Hallo :-)

Da deine Schwester nicht die Erziehungsberechtigte ist, müssen das wohl deine Eltern bzw. ein Elternteil unterschreiben.

Unterschreibt deine Schwester oder auch du selbst, könnte das strafrechtliche Folgen wegen Urkundenfälschung nach sich ziehen.

Sag deiner Lehrerin oder deinem Lehrer, dass deine Eltern nicht da sind etc. Möglichkeiten gibt es ;-)

Alles Gute :-)

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Danke für den Stern! :-)

Antwort
von Nordseefan, 41

Das müssen deine Eltern machen. Erzähle in der Schule das sie nicht da sind und du die Unterschrift am DAtum nachreichst wenn sie zurück sind.

Antwort
von Camille007, 28

Wenn du das vorher mit deinem Lehrer absprichst, mit Sicherheit!

Antwort
von jumper121, 35

Nein da deine eltern nicht da sind ist es ganz in ordnung. Deine schwester ist ja erwachsen also ja aufjedenfall.

Antwort
von MrHilfestellung, 31

Sag deinem Lehrer, dass du keine Möglichkeit hast die unterschreiben zu lassen.

Antwort
von AudreyHepburn1, 26

Ja sie kann auch, hat meine Schwester auch schon mal

Kommentar von Nordseefan ,

nein, darf sie nicht.

Antwort
von hum20, 13

Wenn du eine Oma hast kann sie auch

Antwort
von Hideaway, 10

Wenn die Eltern nicht da sind, unterschreiben sie halt nach Rückkehr. Das ist doch kein Problem.

Antwort
von Jenne1982, 14

Nein, deine Schwester ist nicht deine Erziehungsberächtigte. Lass deine Eltern später unterschreiben und sag es vorher in der Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten