Frage von Elpryde, 177

schwester und nachbar. muss ich es unseren eltern verraten?

hey community!

ich hab rausgefunden, dass meine schwester in unseren nachbar verliebt ist und was mit ihm hat. sie ist aber 15 und unser nachbar schon so 45 oder so. muss ich das jetzt unseren eltern petzen? ich weiß nicht was ich machen soll. meine schwester hat gesagt wenn ich es jemand erzähle dann erzählt sie überall rum, dass ich lesbisch bin. aber das bin ich gar nicht. was soll ich jetzt tun? ich mach mir ja auch sorgen um meine schwester. ist das normal, dass sie so einen alten typ liebt und dass er sie liebt? er hat doch eine frau und auch kinder.

habt ihr einen rat für mich? danke!!!! lg von Elpryde ^ ^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Atoris, 89

Ist deiner Schwester eigentlich klar das Sie das Leben der Kinder von deinem Nachbar zerstören kann. Der Mann ist mir egal soll ruhig auffliegen aber da er noch Kinder hat die das bis aufs Lebensende mit sich tragen müssen. Es ist schon fast notwendig das du zumindest in Vertrauen zu einem Elternteil dabei empfehle ich deine Mutter verständigst. 

Wenn du das nicht kannst ruf bei Seelen Sorge an und hol dir dort zusätzliche Beratung. Hat nichts damit zu tun das du Kummer hast oder eine gekränkte Seele hast. Aber die Situation ist schon Brutal. 

Da wird es einen gewaltigen Knall geben. Ich drücke soweit die Daumen.

Kommentar von Elpryde ,

danke für den rat! ich finde das auch schlimm von meiner schwester und ich glaub ich versuch's mal so wie du es rätst.

Antwort
von Jadwiga84, 96

Ich würde dir raten es deinen Eltern zu sagen. Soll sie doch rum erzählen du wärst lesbisch. Sie kann es nicht beweisen und du kannst es richtig stellen.
Mach deiner Schwester auch klar, dass sie mit einem Verhältnis seine ganze Familie zerstört kann und er wird diese sicherlich nicht für sie aufgeben.

Antwort
von Pinchschlo, 102

Hmm. Natürlich ist es ungewohnt für dich. Es ist ja auch gesetzlich nicht erlaubt usw. Aber trotzdem würde ich es vielleicht nicht euren Eltern darüber erzählen weil sie dir vertraut und es ihr Leben ist.

Antwort
von Diverse14, 72

Definitv sagen! Es gibt viele Leute die sagen, dass bei Liebe das Alter egal ist aber wenn ein Altersunterschied von 30 Jahren vorliegt ist das definitv zu viel!

Kommentar von MultiRageLP ,

Ist es bei einem Altersunterschied von über 10 Jahren nicht sogar auch zu viel?

Kommentar von Diverse14 ,

Ich finde es kommt immer drauf an. Ich finde es z.B nicht schlimm wenn die Frau 30 und der Mann 40 ist. Aber wenn z.B das Mädchen 15 ist und der Mann 25 ist es wieder was anderes. Ich finde man sollte nichts mit jemanden anfangen der 4-5 jahre älter ist wenn man Minderjährig ist.

Antwort
von Peter501, 66

Du solltest dich nicht weiter mit diesen Gedanken quälen und es deinen Eltern erzählen.Sie werden schon wissen was zu tun ist.Deine Eltern müssen ihr ja nicht unbedingt verraten,dass sie es von dir wissen.

Kommentar von Elpryde ,

von wem sollen sie es denn sonst noch wissen. meine schwester is ja nicht blöd. sie weiß dann genau, dass ich's gesagt hab. :(

Kommentar von Peter501 ,

Schätzt du deine Eltern für so blöd ein,dass sie nicht in der Lage sein könnten,selbst hinter das Geheimnis zu kommen.Außerdem gibt es seltsame Zufälle.Auch die Ehefrau dieses Mannes könnte etwas merken und sich bei euren Eltern beschwert haben.

Kommentar von Elpryde ,

ja du hast recht. und vielleicht können sie ja sagen, dass sie es zufällig gesehen haben oder so? hm. jedenfalls danke. ^^

Antwort
von MrsSunnyFunny, 66

Hey,

die Frage ist ob der Mann auch in sie verliebt ist, oder ob die beiden was miteinander haben. Wenn es nur eine Liebe ist die von deiner Sis ausgeht dann lass sie ruhig. Ich mein solange er sich nicht auf sie einlässt ist doch alles gut. Irgendwann wird sie sich bestimmt jemand anderen suchen ;)

Lg

Kommentar von Elpryde ,

naja ich hab ja geschrieben, dass sie was mit ihm hat. und sie hat auch gesagt, dass sie sowas wie zusammen sind.

Kommentar von MrsSunnyFunny ,

Dann wäre es gut es deinen Eltern zu sagen.

Antwort
von TheRedFox, 62

Naja, du musst es ja wirklich nicht sagen?
Ich mein, man kann nichts daran ändern. Deine Schwester wird es selber einsehen das es nichts bringt

Antwort
von KRYPTiiC, 29

Sags deinen eltern aber sag ihnen sie sollen nicht sagen dass sies von dir wissen sondern selbst rausgefunden haben

Antwort
von MultiRageLP, 96

Ich rate dir es deinen Eltern so schnell wie möglichst zu sagen da solch ein Verhalten beiderseits meiner Meinung nicht Normal ist! Und wenn sie etwas falsches rum erzählen will dann sag dies auch deinen Eltern denn beides ist nicht ok und das erste ist nicht wirklich "Normal".

Antwort
von printz, 52

Es ist gar nicht schön, dass der alte Mann etwas von jungem Mädchen willst (besonderes wenn er schon Kinder und eine Frau hat), meiner Meinung nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community