Frage von tJustDavid, 59

Schwester überzeugen Handy NICHT zu kaufen. Tips?

Hallo, Ich fange am besten nochmal von vorne an:

Es war im Januar 2015, ich hatte am Geburtstag genug Geld zusammen gespart um mir ein Samsung Galaxy s3 Mini zu kaufen und ging einige Wochen Später mit meinem Vater und meiner Schwester (sie ist genau so alt wie ich und hatte ebenfalls genug Geld für ein neues Handy) zu Mediamarkt damit wir uns neue Handys kaufen konnten. Alles schön und gut, bis auf eine Sache: Bevor wir zu Mediamarkt gegangen sind wollte meine Schwester immer irgendein Huawei, hat dauernd davon geschwärmt etc. Doch als sie gesehen hat was ich für ein Handy mitnehme hat sie sich kurzfristig unentschieden und wollte genau das gleiche Handy wie ich.

Mittlerweile wünsche ich mir ein IPhone 6s (und spare fleißig dafür!). Meine Sis war nich nie ein Apple Fan und mag IPhone eigentlich nicht. Bis sie heraus gefunden hat dass ich mir ein IPhone wünsche. Jetzt will sie wieder genau das gleiche Handy wie ich, ich finde das echt nervig!

Habt ihr ein par Tips für mich wie och sie davon abhalten kann sich das gleiche Handy zu kaufen was ich mir kaufen will? Sie lässt mich wirklich mit ihr reden - zumindest nicht ernsthaft. Sie lenkt immer vom Thema ab, zeigt mir YouTube Videos oder so.

LG

Antwort
von ludpin, 17

So eine Schwester hätte ich auch gerne, die seinen Bruder als Vorbild nimmt. Üblicherweise kommt es gerne zur Keilerei.

Antwort
von tactless, 31

Was bist du denn für ein komischer Typ? Es ist deine Schwester! Was stört dich denn daran wenn sie das gleiche Handy will? Mal daran gedacht dass sie keine Ahnung von Handys hat, und sich dann daher an dir orientiert was du dir für ein Handy kaufst in der Annahme, du hättest Ahnung, oder zumindest mehr Ahnung als sie selber? 

Antwort
von CREMEFRESH1, 40

Reib ihr die Vorteile anderer Handys unter die Nase:
Bsp: - wenn deine Sis gerne fotografiert, zeig ihr ein Handy mit noch besserer Kamera
- wenn sie gern langen Akku hat, zeig ihr ein Handy mit sehr langem Akku

-> mach das mit dem, was deiner Schwester gefällt, vllt kannst du sie so umstimmen.
Viel Glueck dabei.
Gruss
Creme

Antwort
von ichmag11, 37

Lass sie doch, was interessiert es dich was sie fuern Handy hat?

Kommentar von tJustDavid ,

es nervt halt! Sie will nur so ein Handy weil ich auch so eins will... Ich muss mir seit unserer Geburt alles mit ihr teilen, da will ich nicht auch noch das selbe Handy haben wie sie!

Antwort
von Liiisa95, 11

Also ich find das jetzt nicht schlimm wenn Geschwister die selben Handy's haben. Mein Bruder & ich hatten auch immer die selben Handy's. Auch in der selben Farbe. Es gibt auch viele Geschwisterpaare, die von ihren Eltern die selben Handy's bekommen. Also von daher frag dich erstmal, warum du es nicht willst.  

Antwort
von IvyHolo, 27

Tu doch einfach so, als würdest du dir genau das Handy kaufen, dass sie sich gewünscht hat. Dann wartest du, bis sie sich genau dieses Handy bestellt und es auch ankommt. Oder sie kauft es im Mediamarkt. Wenn sie dann IHR Traumhandy kauft, kannst du dir ja das IPhone kaufen ohne dass sie es weiß :) sag ihr du hast dich umenschieden und willst jetzt genau das handy was sie ja anfangs haben wollte.

Antwort
von playzocker22, 9

Na und? Is doch ihr handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community