Schwester selbstbewusst machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Huebsch, ist das die einzige Qualitaet, die du an deiner Schwester siehst?... 

Kinder werden selbstbewusst, wenn sie liebevoll aufgezogen werden, aber das macht sie nicht automatisch zu Anfuehrern. Viele sind (selbstbewusste) Mitlaeufer und das is nichts schlechtes, solange sie ihre Wahl bewusst treffen.

Mit 4 ist es uebrigens ein ganz normaler Teil der sozialen Entwicklung, nachzumachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximuste
02.04.2016, 12:52

Na, das mit hübsch war ein Beispiel, aber ich weiss was du meinst danke dir .

0

Erkenne ihre Stärken und bestärke sie, weiterhin gut darin zu sein, auch Neues zu entdecken, beschäftige dich viel mit ihr, erweitere ihren Horizont, bring ihr so Viel bei wie möglich und lobe sie, wenn sie Etwas gut gemacht hat.

Sag ihr aber auch, wenn du etwas nicht so gut findest an ihr, oder wenn sie Etwas falsch gemacht hat. Sei einfach ehrlich mit ihr und gib ihr kein falsches Lob, denn wenn sie sonst irgendwo oben schwebt, fällt sie nur zu tief, wenn die ehrliche Grundlage gefehlt hat.

Fördere und fordere sie, dann stellt sich ein gesundes Selbstbewusstsein von alleine ein. Sie hat einen großen Vorteil gegenüber Anderen, einen so großen und tollen Bruder zu haben.

Kommentar von maximuste
02.04.2016, 12:54

Danke sehr , ich werde drauf achten was sie besonders gut kann und dies fördern . Leider kann mann jmd als hilfreicheste Antwort erstellen später "makieren" denn du hast es verdient.

0

das Selbstbewusstsein Deiner kleinen Schwester stärkst Du am Besten, wenn Sie sich ernst genommen fühlt.Das heisst: Zeit investieren-zuhören-auf Ihre Fragen antworten!

Kommentar von maximuste
02.04.2016, 12:50

Danke, du hast recht wenn sie irgendwelche Kindergarten storys erzählt höre ich meist genervt weg , das ikann ich ändern danke

0

Sie ist erst 4 sie wird noch genug selbstbewusstsein aufbauen

Kommentar von maximuste
02.04.2016, 12:50

naja wenn sie älter ist wird es schwerer als jetz.

0
Kommentar von JonaCISV
02.04.2016, 16:29

aber man entwickelt selbstbewusstsein beim älter werden

0

Was möchtest Du wissen?