Frage von Plusone1, 32

Schwester schuldet mir viel Geld?

Hallo zusammen.

es geht um folgendes: Meine größere Schwester welche Verheiratet ist und 4. Kinder hat & es aus der ganzen Familie zu nichts gebracht hat, hat ca. 3250€ Schulden bei mir.

Ich habe ihr immer wieder größere Summen geliehen über nun 1. Jahr ca... Teilweise war es mehr, und zwischendurch hat sie immer mal was wiedergegeben. Aber es klappt nicht immer mit der vereinbarten Rückgabe.

Nun hat mein Vater (ihr Stiefvater), davon Wind bekommen & er lässt halt echt nicht mit sich spielen wenn sie diesbzgl. Stress macht.

Was soll ich tun, wenn Sie es nicht zurück zahlt?

Antwort
von Delveng, 31

Wenn du keinen rechtssicheren Vertrag vorweisen kannst, hast du wohl schlechte Karten.

Kommentar von Plusone1 ,

Habe einen Schuldschein.

Kommentar von Delveng ,

Das ist doch gut. Dann klage dein Geld doch ein.

Antwort
von Windspender, 24

mach mit ihr ratenzahlungen aus. 

Antwort
von mixmu97, 32

Ich weiß das macht keiner gern, aber du kannst sie dafür anzeigen. Denke ich mal, hat mein Vater gemacht, und es ging

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten