Frage von XVVZX, 140

Schwester sagt " hast du zugenommen?

Ich ahbe seit März 2013 ca 20KG abgenommen. Habe auch Komplimente bekommen,durch Familie etc. Jetzt war natürich an Weihnachten die komplette Family da. Auch meine Schwester, sie immer schlank nie Probleme, meint heute wo ich gefrühstückt hab im Stehen, dass man davon auch zunimmt und ob ich nicht wisse, dass ich wieder zugenommen habe. Das stimmt überhaupt nicht und ich habe es satt und war kurz davor zu gehen. Kennt ihr sowas? wenn ja, wie seit ihr damit umgegangen???

Antwort
von Schwoaze, 37

Wenn Du sicher bist, dass Dein Gewicht passt - wie kann Dich das dann überhaupt berühren?

Nein, Schwesterherz! Wie kommst Du denn auf DIE Idee?.... und fertig! Nicht einmal ignorieren!

Antwort
von xScarax, 73

Erstmal Respekt, 20 Kg sind eine ordentliche Leistung. Das, was deine Schwester da macht, klingt für mich schlichtweg nach Neid. Eigentlich sollte sie es dir ja gönnen, dass du so toll abgenommen hast. Leider sieht das gerade innerhalb der Familie oft anders aus. 
Lass dich davon nicht beeindrucken, es ist Weihnachten und selbst wenn du mal 1-2 Kg davon zunimmst, bekommst du die schnell wieder runter. 

Ich kenne auch Leute, die gar nichts sagen, wenn man abgenommen hat, aber sich sofort melden, wenn man mal 1-2 Kg mehr drauf hat. Arme Leute, die wahrscheinlich selbst die größten Komplexe haben :-)

Antwort
von NickDunlap, 42

Kann dir doch wurscht sein, ob die denkt, du hättest zugenommen, oder auch nicht. Das solltest du doch selber besser wissen. Sowas würde mich persönlich überhaupt nicht stören.

Antwort
von Alsterstern, 36

Es gibt Menschen, die sind auf ALLES neidisch. Diese Menschen kommen meist aber mit sich selbst nicht klar. Nimm es hin was sie sagt und kommentiere es gar nicht. Ein Blick kann dann mehr als tausend Worte ausdrücken, wenn Du weißt, was ich meine. 

Antwort
von stronxxx, 38

Ja natürlich hab selber 2 Brüder denkt dir einfach da rein da raus außerdem hast du selber gesagt das es nicht stimmt sie ist nur neidisch ignorier sie einfach dann hört sie damit auf glaub mit

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Diät, 14

Hallo!

 Das stimmt überhaupt nicht und ich habe es satt und war kurz davor zu gehen. 

Du solltest das nicht so ernst nehmen, war sicher nicht böse gemeint. Ich habe schon festgestellt dass Du auf dem richtigen Weg bist. Nur das zählt und Du kannst  stolz sein. 

Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Antwort
von kurdischgirl18, 20

Ja ich kenne sowas von einer Bekannten.
Meine Bekannte ist echt dünn und ihre etwas dickere Schwester sagt halt immer sie wäre zu dünn und nicht mal eine schöne Figur usw.

Ignorier es einfach. Die sagt das mit Absicht. Hauptsache du weißt was du abgenommen hast und 20 kg ist mega gut das muss man erst mal schaffen.

Und jeder weiß wenn du 20 kg abnimmst merkt man das sofort.

Sag entweder nichts dazu oder sag deiner Schwester das du sie auch grade fragen wolltest ob sie zugenommen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community