Frage von jbcstyles, 69

Schwester redet nur schlecht über mich?

Hallo, wie es oben schon in der Überschrift beschrieben ist redet meine ältere Schwester schlecht über mich.
Egal, ob es der Kleidungsstil oder da drüber ist, dass ich angeblich mein Kind schlecht versorge und eine schlechte Mutter sei.

Als ich vor kurzem mit meiner Freundin am Wochenende abends was unternommen habe (Kind war bei der Oma), war sie in der gleichen Bar. Es war mir sehr unangenehm, da mich gleich Bekannte von ihr drauf angesprochen haben, ob ich nicht ihre Schwester sei.

Sofort bemerkte ich diese auf mich herunter schauen. Zudem muss ich erwähnen, dass sie Autistin (Asperger) ist.
Sie meint auch oft zu sagen, dass sie sich an Geschehnisse aus dem 1. Lebensjahr erinnern könne..
Und ihren Neffen(16Mon) hat sie erst seit dem er auf der Welt ist erst 3. Mal gesehen mich übrigens genauso oft.
Als ich sie dann mal drauf ansprach meinte sie nur sagen zu müssen, dass alles was sie erzählt der Wahrheit entspricht.

Mal ganz davon abgesehen, dass sie Drogen konsumiert keine Ausbildung oder ähnliches gemacht hat und sich überhaupt nicht pflegt, wir hatten eigentlich immer ein sehr schwieriges Verhältnis zu einander, da sie auch sehr schnell aufbrausend wird, bin ich Diskussionen mit ihr immer aus dem Weg gegangen.

 Nun meine Frage warum erzählt man so einen Schwachsinn über seine eigene Schwester ist es Eifersucht oder einfach nur der Schrei nach Aufmerksamkeit? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Antwort
von einfachichseinn, 27

Ganz ehrlich ich würde darauf einfach nicht eingehen und sie reden lassen.

Vielleicht ist sie einfach eifersüchtig, weil du gesund bist, ein Kind hast, eine Ausbildung hast(?),...

Antwort
von livia000, 36

Vielleicht braucht sie dich einfach und zeigt es auf eine andere Weise. Vielleicht weil du einfach mehr im leben erreicht hast und sie nicht. Sie sucht Aufmerksamkeit bei dir und redet schlecht über dich, dass es ihr vielleicht besser geht als dir. Sprich mit ihr darüber. Hilf ihr vielleicht. .

Antwort
von Marc8chick, 17

Die Frage selbst kann ich nicht beantworten aber ich empfehle dir sehr sich erstmal über das asperger-Syndrom zu informieren.

Kommentar von jbcstyles ,

Informationen drüber habe ich aber jeder Mensch ist individuell daher kann ich das nicht genau beurteilen vllt hängt es auch mit den Drogenkonsum zusammen

Kommentar von Marc8chick ,

Nach dem was du hier so schreibst denke ich, dass du nicht genügend Informationen hast. Wie gesagt bei deiner Frage können wir hier wohl kaum helfen.

Antwort
von KenanNexus, 34

kann deiner frage nicht beantworten aber rede mal mit ihr warum sie sowas macht eher über dich redet

Kommentar von jbcstyles ,

Sie lässt mit sich nicht reden die einzige Meinung die sie vertretet ist ihre eigene

Kommentar von KenanNexus ,

wann fing es an ? hast du sie enttäuscht ? oder irendwas dir einfällt

Kommentar von jbcstyles ,

Sie war schon immer schwierig das hängt anscheinend auch mit dem Asperger Syndrom zusammen naja sie war mir immer auch schon wegen ihrer zu offenen Art peinlich aber schlecht über sie geredet mit Freunden hab ich nie

Kommentar von KenanNexus ,

hm dann hat ihr umfeld sie komisch gemacht

Kommentar von jbcstyles ,

Sie hat sich ihr Umfeld selbst ausgesucht und den Charakter eines Menschen kann man eigentlich kaum beeinflussen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten