Frage von xorez, 105

Schwester macht nur ärger?

Also erstmal tut mir leid für meine rechtschreibung also.Meine Schwester ist 16 jahre alt und mach nur ärger hat versucht meine mutter mit einem messer zu erstechen und uns 15Tausend euro schulden eingebrockt wir wissen nicht mehr was wir machen sollen das jugendamt macht nichts sie stecken sie nur ins heim was nichts bring und das heim kostet ja auch ultra viel und wir können nicht mal nein dazu sagen.Das jugendamt hat uns mal gesagt wir können sie rausschmeisen was sicher verboten ist.

Antwort
von Menuett, 24

Wie in aller Welt soll sie denn dafür gesorgt haben, dass ihr 15 000€ Schulden habt?

Geht zum Jugendamt, bittet um Hilfe zur Erziehung und fragt nach einer Familienhelferin.

Diese kommt dann bei Bedarf auch mehrfach in der Woche und bespricht mit euch ( und manchmal auch mit ihr) Fragen der Erziehung.

Ja, ihr könnt sie raußschmeißen. Wenn ihr was passiert, tragt ihr aber eine Mitschuld, das ist euch klar?

Kommentar von xorez ,

Das Jugendamt hat selber zu uns gesagt das man sie nicht erziehen kann und sie wollen auch kein geld mehr für sie ausgeben.

Kommentar von Menuett ,

Was wurde denn bis jetzt unternommen?

Kommentar von xorez ,

Sie war 4 mal im heim und in einer psychiatrie.

Kommentar von Menuett ,

Wieso kam sie aus dem Heim wieder heraus?

War sie tatsächlich in einem Heim oder in einer Wohngruppe?

Warum war sie dort?

Warum kam nicht zuerst eine Familienhelferin?

Antwort
von MCFritty, 57

Gebt sie zur Adoption frei. 

Kommentar von xorez ,

Wenn man sie zur adoption frei gibt wer nimmt sie dann weg?

Kommentar von MCFritty ,

Na, vllt wäre ein Psychiatrieaufenthalt die bessere Wahl. 

Kommentar von xorez ,

War sie schon hat nichts gebracht sie spielt denn leuten was vor was sie sogar glauben

Kommentar von celly2002 ,

sie bleibt dann im heim

Kommentar von xorez ,

kostet aber wieder geld was mein vater nicht hat

Kommentar von Menuett ,

Dein Vater wird nicht zu mehr verpflichtet als er zahlen kann.

Kommentar von xorez ,

Das Problem ist wenn sein lohn ankommt kauft er was zu essen bezahlt die Wohnung und alles und die schulden.Da bleibt nichts mehr übrig.

Kommentar von Menuett ,

Dann wird ihm auch nichts abgezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten