Frage von JekaRus, 55

Schwester macht mich Psychisch fertig!?

Bin 20 Jahre alt, hab ne 12 Jahre alte Schwester. Sie ist in einer Phase oder sowas das sie Respektlos und Frech gegenüber mir ist. Wenn wir uns streiten, raste ich innerlich aus. Ich kann mich nicht gegen sie durchsetzen. Obwohl ich älter bin und eigentlich geduldig bin, schafft die es, mich auf 180 zu treiben. Ich habe Aggressionen gegenüber ihr... Aber ich wende keine Gewalt an, das sie dann sofort petzen läuft. Langsam denke ich, dass ich viel zu schnell ausraste. Bei ihren Frechen antworten oder allgemein wenn sie Zoff mit mir hat, wäre ich lieber auf der Arbeit...

Antwort
von misshandelte, 5

Ich kenne das. Ich bin 14, Mein Bruder ist 5. Er ist grad in einer 'Phase' in der er oft total ausrastet, schimpft, keinen Respekt zeigt, droht usw. Er verliert dadurch Freunde im Kindergarten und in der Familie gibt es ständig Streit. Wenn er mich nervt, beschimpft oder sonst was, bringt es mich zum kochen. Ich könnt ihm echt manchmal den Hals umdrehen. Und jetzt soll keiner kommen mit:,, das ist halt manchmal so mit Kinder, das ist normal'' denn bei ihm ist das alles andere als normal. Er sagt Worte zu Familienmitgliedern und fremden, die ich nicht mal zu Menschen sagen würde die ich abgrundtief hasse. Und ich kann nichts dagegen machen. Er 'gewinnt' immer. Und dann, wenn meine Mutter wegen ihm ausrastet und ihm sagt, dass er fernsehverbot hat, oder sie ihn anschreit/ ins Zimmer bringt und licht ausmacht, heult er wie ein kleines Kind. Ich habe echt angst das es nicht weggeht. Ich werde mich doch nicht von einem jüngeren beschimpfen und voll pflaumen lassen. Selbst meine Mutter sagt, dass er gerade total frei dreht.

Okay, diese 'Antwort' hat dir zwar nicht geholfen, aber du bist nicht allein..

Kommentar von JekaRus ,

Ja gut so extrem ist es nicht. Aber aggressiv macht es wirklich. Und die wissen nicht wann wirklich schluss ist. Bis die erste Backpfeife kommt

Kommentar von misshandelte ,

vllt redest du mal mit eurer Mutter, oder du mit deiner Schwester, dass es nicht höflich ist, und du das nicht möchtest, dass sie so respektlos ist..

Antwort
von JekaRus, 18

Meist fängt es an, wenn sie etwas tut was mich nervt z.B ein dauerndes treten gegen den Tisch. Kennen wir alle, man lässt das Bein baumeln und tritt gegen etwas. Und wenn ich sage sie soll damit aufhören, macht sie weiter. Wo ich dann lauter werde und schon mit tieferer Stimme sagen soll, das sie Aufhören soll. Und wenn sie es immer noch nicht lässt, wars das mit der Ruhe...

Antwort
von Petz1900, 19

Hast du schon mal nach "Pubertät" gegoogelt ?

Antwort
von Qochata, 10

du machst dich selber fertig, weil du keine nerven und keinen humor mehr hast. spiele mit deiner schwester etwas,  feetze mit ihr oder kitzle sie nur, anstatt mit ihr zu streiten. dann geht es mit dir und deinen nerven auch wieder aufwärts.

Antwort
von MikaTonks, 14

Vielleicht will sie dich reizen und deine schwachstellen herausfinden?Lass dich nur nicht ägern seh es als übung.

Antwort
von JekaRus, 10

Ich habe ein starken Charakter. Aber gerade SIE schafft es, mich so zu provozieren das ich wirklich kurz davor bin ihr eine zu klatschen. Wo ich mich auch wirklich beherrschen muss... Ignorieren geht nicht, weil ich mich bei solchen fällen sowieso aufrege und eine zeit brauche um mich zu beruhigen...

Antwort
von Frager1970, 10

wichtig ist immer ruhig und sachlich bleiben! was sind denn so üblich themen worüber ihr streitet?

Antwort
von Shacho, 8

Pubertät beginnt

Rede mit ihr über Vernunft (nicht währennd nem Streit aber sonstwann) und warum es für uns Menschen so wichtig ist.

Sag ihr, Sie solle Fehler zuerst bei sich selber suchen und Fehler eingestehen lernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community