Frage von CookieCream0071, 72

Schwester macht mich noch wahnsinnig!?

Hallo erstmal :) Also es ist halt so: Ich habe ne 9-Jährige Schwester, die sehr, sogar SEHR aggressiv und gewalttätig ist/wird... Wir hatten mal Besuch und ich saß auf ihrem Platz, weil alle anderen besetzt waren und ich wollte gerade aufstehen, zieht die mich an den Haaren runter vom Stuhl! Sie kann nett sein, aber das passiert so SELTEN!!! Ich wollte auch öfters mit ihr reden.. Doch sie gibt nen Sch**ß drauf, was ich ihr sage. Sie sagt auch manchmal so, dass sie älter ist!? Und dass sie viel hübscher und so ist :/ Ich finde das sowas von kindisch und will, dass sie damit aufhört. Sie hat mich mal die Treppe runtergeschubst, schreit mich an, wenn ich ihr kein ,Gute Nacht' sage und schlägt mich voll oft. Mein Körper ist übersäht von blauen Flecken und Kratzern :( Das Mädchen regt mich so auf... Ich wollte mal zu meinen Eltern damit gehen, weil das mir schon bis zum Himmel steht, aber auf wessen Seite stehen sie natürlich? 3 mal dürft ihr raten ._.

Antwort
von BarbaraAndree, 24

Mein Bruder war früher so, aber er war zwei Jahre älter und hat mich oft geärgert, mich geschlagen, gerade wie seine Laune war. Er hatte auch seine guten Seiten, wenn er etwas von mir wollte, wie z.B. Geld, wenn sein Taschengeld nicht reichte. Weil ich keine Unterstützung bekam, habe ich einfach zu gemacht. Weder habe ich mit ihm gesprochen, noch seine Nähe ertragen. Ich bin ihm aus dem Weg gegangen und habe ihn wie Luft behandelt. Dann hat er sich bei meinen Eltern beschwert und da endlich fand ich Gehör. Er wurde verwarnt und danach hatte ich Ruhe vor ihm.

Antwort
von Ghostwalkerx, 30

Ist wahrscheinlich nicht die beste Lösung aber wenn sie dich verletzt verletz sie auch damit sie merkt wie das ist und aufhört wenn du nicht viel Kraft hast würd ich an deiner Stelle wenn sie dich das nächste mal schlägt ihr den Arm verdrehen das schmerzt sehr und es gibt solang dus nicht übertreibst keine bleibenden Schäden oder du redest mit deinen Eltern damit die sie ,,erpressen" wenn sie nicht aufhört nicht grad die besten Lösungen aber wenn sie dich absichtlich verletzt und dir nicht zuhört seh ich grad keinen anderen Weg :$ 

Antwort
von Tiffney90, 8

Hey,

für mich hört sich das so an das deine Schwester tiefgründige Probleme hat. Probleme die sie nicht zeigen mag, oder es ihr eventuell nicht mal bewusst ist. Aggressivität ist im hohen alten und jungen alter eine Art der unzufriedenheit. 

Beispiel: vielleicht wird sie in der Schule viel geärgert oder auch schlimm gemobbt. Da es mehrere Leute sind traut sie sich nich dagegen was zu machen. Sobald sie zuhause ist kompensiert sie ihre mit ihren Hass gegen jemanden, wo sie weiß das sie sich nicht wehrt. Weil sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll. Hat sie viele Freunde ? Oder behauptet sie nur das sie welche hat und sitzt hauptsächlich alleine zuhause ? Wenn sie Freunde hat, wie sind diese so drauf ?

Beispiel2: sind deine Eltern geschieden ? Wenn ja ist es auch immer wieder auch in jungen Jahren ein sehr schlimmer Schicksalsschlag. Jedes Kind hat damit zu kämpfen und jedes Kind geht mit dieser Art vom Schmerz anders um. Auch Kinder können deprisiv werden. Sollte man nicht vergessen.

Wäre noch ganz hilfreich zu sagen wie alt du bist :)

Lg. Tiffany 💕

Antwort
von Miezefreak, 17

Zeige deine blauen Flecken und Kratzer mal deinen Arzt bzw Kinderarzt und schilder ihn mal deine Situation und auch alle aussenstehenden.

Antwort
von md2208, 35

Ich würde ihr dezent an den Haaren zurückziehen.

Kommentar von CookieCream0071 ,

Das mache ich aber nicht, da ich ihr und meinen Eltern zeigen möchte, dass ich besser bin als sie.. Manchmal schlage ich zu, aber dann schlägt sie zurück :( Sie fängt auch oft ohne Grund an zu weinen, nur um mich schlecht zu machen. Und sie schiebt mir immerwieder die Schuld zu -.-

Kommentar von md2208 ,

Du scheinst doch älter zu sein. Kann dohc nicht sein, dass eine 9jährige deinen Körper so zurichtet und du nix machst nur um dein Image aufrecht zu erhalten ... :D Sag es deinen Eltenr dass du es nicht mehr aushälst. Zeig ihnen deine Flecken und sag ihnen dass du dich ab jetzt wehren wirst. Und deiner Schwester musst du die Stirn bieten. Anders geht es nicht.

Antwort
von tobilebt, 24

Schrei sie einfach das nächste mal so richzig an und wenn sie wieder zickt dann gib ihr einen klapps gegen den Arm. Macht sie ein Zeichen der Wut, dann schlag mehrmals gegen den Arm (fast schulterhöhe)

Kommentar von CookieCream0071 ,

Das mache ich aber nicht, da ich ihr und meinen Eltern zeigen möchte,
dass ich besser bin als sie.. Manchmal schlage ich zu, aber dann schlägt
sie zurück :( Sie fängt auch oft ohne Grund an zu weinen, nur um mich
schlecht zu machen. Und sie schiebt mir immerwieder die Schuld zu -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community