Schwester macht eine schlimme zeit durch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ritzen ist eine persönlichkeitsstörung. ich vermute mal das sie in irgendeiner form unter gewaltigem druck steht und sich unverstanden fühlt bzw sich nicht mitteilen kann/möchte.

ich hab die roten augen jetzt nicht gesehen, kann aber auch einfach vom weinen kommen. drogen in dem fall tippe ich auf gras(kiffen) sind auch nicht auszuschließen.

in vielen großen städten gibt es den sozial psychatrischen dienst(SPD) vielleicht setzt du dich mit denen mal in verbindung. keine panik die schicken nicht sofort die polizei oder ärtzte los. habe immer mal wieder mit denen aus beruflichen gründen zu tun und die sind bis jetzt immer kompetent gewesen. die machen wenn mal erst mal da war auch hausbesuche;]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jayzero
08.11.2015, 12:20

Kiffen kann sein, weil wir wohnen in einer Drogengegend, nicht jetzt das wir kein Geld haben oder so, aber hier sind viele Dealer am Machen...

0
Kommentar von Zwergio
08.11.2015, 13:51

du hast anscheinend keinen Plan was eine Persönlichkeitsstörung ist! Ritzen KANN ein Symptom sein! nicht jeder Borderliner ritzt sich und nicht alle, die sich ritzen sind Borderliner! eine Persönlichkeitsstörung ist komplex und setzt Kriterien voraus, ritzen ist keines. manche "ritzen" sich, weil sie Aufmerksamkeit brauchen, andere, weil sie ihre Gefühle, den inneren Druck durch kein anderes Ventil abbauen können.

0
Kommentar von Zwergio
08.11.2015, 13:57

achja: es gibt auch viele ohne Persönlichkeitsstörung, die sich ritzen oder anderweitig verletzen. depressive Menschen haben diese Destruktive Ader nämlich auch oft.

0

Wie alt ist deine sis denn? Weil irgendwann macht doch jeder mal sowas durch oder? Sei einfach für sie da und zeig ihr das auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jayzero
08.11.2015, 12:43

14 Jahre alt. 

0
Kommentar von ririririri
08.11.2015, 12:43

ich würd sie erstmal nich zu nem psychologen oder so schicken, das ist nur noch mehr stress und ärgerlich für sie außer sie will das natürlich

1
Kommentar von ririririri
08.11.2015, 12:45

ja.. ich hatte mit 14 auch so ne alles ist sch*e und ich kann nich mehr phase.. das wird wahrscheinlich vorbei gehn.. pass n bisschen auf, was für freunde sie hat, weil das oft damit zmhängt.. aber verbiete ihre freunde nich, weil dann machst du das vertrauen kaputt

1

Gib ihr das Gefühl das sie jemanden hat der für sie da ist, sie in den arm nimmt wenn es ihr schlecht geht und mit dem sie reden kann wenn sie das will, dann sagt sie dir vielleicht auch was los ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?