gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwester klaut!

gefragt von LizzyzuetLizzyzuet am 24.05.2009 um 11:19 Uhr

Meine kleine Halbschwester (12 Jahre) hat ohne jeden Zweifel im Abstand von 2 Tagen meiner (älteren) Schwester und mir jeweils 50 Euro aus dem Portemonnaie geklaut. Zusätzlich erhärtet sich dabei der schon existierende Verdacht, dass sie letztes Jahr meiner Schwester 2 Nintendo DS-Spiele geklaut hat. Eigentlich ist sie eine sehr schüchterne, eher noch kindische Person und mir ist schleierhaft, was sie für Beweggründe haben kann. Da ich den meisten Kontakt zu ihr habe, werde ich wohl gleich einklärendes Gespräch führen müssen, wenn sie gleich zum (vermeintlichen) Nachhilfeunterricht zu mir kommt. Sie wird die Vorwürfe vehement abstreiten. Hat jemand Tipps für eine Vorgehensweise?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Familie (9096)