gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schwester immer müder und kaputt

gefragt von Doro1982 am 27.08.2009 um 14:30 Uhr

Hallo, meine Schwester ist 27 hat eine kleine Tochter von 6 und ist seit 3 Jahren Witwe. Nun hat sie seit 2 Monaten so einen Durchhänger, sie ist immer müde. Obwohl sie abends um 10 im Bett ist und morgens um 7.30 erst aufsteht. Im mom ist dieses ganze ich hab keine Kraft für so was, echt nicht zu verstehen. Sie kümmert sich zwar um meine ihrer Tochter aber alles andere bekommt sie nicht gebacken. Wäsche waschen ja zusammenlegen und wegräumen nein. Zwar ist meine Nichte schon sehr selbständig aber ich finde es nicht ok, wenn eine 6-jährige sich selber Frühstück und das Pausenbrot herrichten muss. Zum Arzt will sie auch nicht, zwecks Blut anschauen und dem ganzen.. (Eisenmangel und so). Wer kann mir nen ernsthaften Tipp geben??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kind x 2.618 Müde x 258

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

chichiQUEEN
beantwortet von chichiQUEEN am 27. August 2009 14:36
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich würde ernst mit ihr darüber reden und vor allem das es nicht mehr geht. Deine Schwester sollte sich einfach am Tag mal 2 Stunden hinlegen und meißtens ist man danach sehr wach und ausgeschlafen. Tinken hift natürlich auch. Draußen ma an die Frische Luft setzen ist auch sehr hilfreich. Ansonsten würde ich sofort it ihr zum Arzt.

Kommentar von Doro1982 am 27. August 2009 14:37

Sie hat gestern volle 5 Std auf der Terrasse geschlafen und war danach immer noch müde.... aber ich schleif sie morgen zum Arzt.

Kommentar von 225a8c16af36509b3090922c541163ffsmallchichiQUEEN am 27. August 2009 14:39

würde ich auch tuhen den das ist nicht normal.

Weitere gute Antworten

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 27. August 2009 14:33
1x

Burnout-Syndrom, ich denke, sie ist total ausgebrannt und überfordert. Vielleicht eine Kur, damit sie wieder auftanken kann. Würde auf jeden Fall darauf drängen, dass sie zum Arzt geht. Im schlimmsten Fall kann so was auch von einer körperlichen Erkrankung kommen, nicht nur von einer seelischen Belastung.

expertin
beantwortet von expertin am 27. August 2009 14:32
1x

DU kannst nur deiner Schwester es nahe ans Herz legen... dass sie zum Arzt gehen sollte.

Ich vermute mal eine tiefere Depression. Also dann mehr auf der psychischen Schiene... Aber der Hausarzt würde auch schon mal weiterhelfen.

Rede mit ihr und sage ihr, das es dir wichig ist. Das du dir Sorgen machst. Und sie solle es auch ihren Kind zu liebe tun.

Alles GUte.

josefpeter
beantwortet von josefpeter am 4. November 2009 11:14
0x

Kinder können schon ermüden, aber prüfe bei andauernder Müdigkeit, ob und wieviele elektronische Geräte und Elektro- Stark- und Schwachstrom-Kabel, nahe am Körper platziert sind, welche dann, während dem Arbeiten und auch dem Schlafen auf jeden Fall vorhanden sind. Sie müssen bei Nichtgebrauch wo immer möglich, alle ausgesteckt werden; Abschalten genügt nicht! Auch nicht in der Nähe von Fluoreszenzlampen und Sparlampen Sitzen, Ruhen, Fernsehen, Essen, Schlafen und Arbeiten. Auf jeden Fall, sich nie zwischen zwei eingeschalteten Sparlampen im Abstand von weniger als 2m aufhalten. Die, durch zwei oder mehrere Sparlampen, erzeugte Strahlung ist stark interferierend und kann zusätzlich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Ursache für Neurodermitis aber auch trockene Augen, Augenbrennen und Nackenverspannungen sein.

anonym
beantwortet von hundini am 27. August 2009 14:37
0x

Sie sollte wirklich zum Arzt. Eisenmangel, einfach ausgebrannt? Hier kann man nur Vermutungen anstellen.

chichiQUEEN
beantwortet von chichiQUEEN am 27. August 2009 14:36
0x

einfach malklar machen das es so nicht weiter geht, weder für dieKinder, noch für sie selbst.

PrincessAlice
beantwortet von PrincessAlice am 27. August 2009 14:33
0x

Eisenmangel wäre auch mein Tip gewesen. Vllt. einfach mal ein Paar Kapseln nehmen... schaden kann das nicht.

Zu niedriger Blutdruck, da hilft salzige Essen.

Vllt. wieder schwanger?

Kommentar von Doro1982 am 27. August 2009 14:35

Schwanger, eher weniger....

bavariamaus
beantwortet von bavariamaus am 27. August 2009 14:31
0x

Vielleicht wäre mal eine Mutter-Kind-Kur angebracht

badguysimon
beantwortet von badguysimon am 27. August 2009 14:31
0x

sie sollte dringend zum arzt und das abklären lassen, wir können hier leider nur raten !

Mumfuerdrei
beantwortet von Mumfuerdrei am 27. August 2009 14:31
0x

Denke da hilft nix wie durchgreifen... morgens wenn Kids in der Schule sind da aufschlagen und zum Arzt schleppen....

tomatensosse
beantwortet von tomatensosse am 27. August 2009 14:30
0x

Mehr Trinken , vielleicht ist sie mit den Kindern ein wenig überfordet , ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kind fährt Auto kaputt, wer bezahlt den Schaden?

Meine kleine Schwester-> ich kann nicht mehr! helft mir!

Ich hasse meine schwester

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.