Schwester hat Zika-Virus und ich habe eine Schwangere auf der Arbeit, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach dich mal schlau, wie die Ansteckung verläuft. Du kannst deine Kollegin gar nicht anstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Everklever
17.08.2016, 22:12

Du kannst deine Kollegin gar nicht anstecken.

Doch. Aber die Situation dafür wird sich kaum ergeben.

2

Es gibt nicht ohne Grund eine Meldepflicht in Deutschland, deine Schwester ist ja extrem unreif.. Verweigere ihr den Kontakt zu ihr, wenn sie sich weiterhin nicht beim Arzt melden möchte...Sagen deine Eltern nichts dazu ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beangato
17.08.2016, 22:10

Warum sollte sie den Kontakt verweigern?

Das ist durch Berührung nicht ansteckend.

2
Kommentar von DougundPizza
17.08.2016, 22:17

Ne Stechmücke sticht sie dann dich^^ naja sex wirst du ja nicht mit ihr haben hoffe ich doch ^^
Nee ich meinte weil sie nicht zum Arzt geht, baust du ein bisschen Druck auf damit sie es tut. Wahrscheinlich hat sie Garkein Zika Virus....

0

zumindest behauptet sie das

  1. Das hätte sie mal lieber beim Einchecken in Brasilien erzählen sollen.
  2. Gefahr besteht nur, wenn du ungeschützten Sex erst mit deiner Schwester und anschließend mit der Schwangeren hast. Und selbst dann wäre die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung gering.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnapp Dir Deine Schwester und zerre sie zumArzt.

Kein Mensch kann wissen, ob sie das Virus wirklich hat.

Du kannst Dich übrigens nicht anstecken (und auch Deine Kollegin nicht):

Inzwischen scheint ziemlich klar, dass sich die Infektion nicht
ausschließlich durch Mückenstiche überträgt – sondern in seltenen Fällen
auch durch ungeschützten Sex mit infizierten Menschen.

http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Zika-Virus-Die-wichtigsten-Fakten-510227.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt und lass Dich vorsichtshalber krank schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glaubeesnicht
17.08.2016, 22:11

Er kann sich gar nicht anstecken!

1
Kommentar von beangato
17.08.2016, 22:11

Das ist nicht nötig.

2