Frage von PedacitoDeCielo, 53

Schwester hat mein iPhone Ladekabel kaputt gemacht, was jetzt?

Ich hatte mein Original iPhone ladekabel mittlerweile seit über zwei Jahren ohne Beschädigungen, jetzt hat es sich meine Schwester ausgeliehen, ich hol es mir heute zurück und es ist am arsch! Erstens sieht es aus wie einmal durch die Gosse gezogen und zum zweiten ist es wie aufgeschlitzt, so dass die Drähte von innen rausschauen. Meine Schwester ist eine "mir geht alles am arsch vorbei" Person und ich weiß, dass sie es mir nicht ersetzen wird. Was würdet ihr in so einer Situation machen? Ich will es auf keinen Fall auf mir sitzen lassen, sondern das Geld für ein neues Kabel oder gleich ein Neues. Was soll ich tun? Danke schonmal.

Antwort
von etcetera123, 15

Bitte sie um das Geld. Zur Not kannst du auch etwas mit ihr aushandeln, z.B. sie zahlt die Hälfte (ist ja kein neues mehr gewesen).

Klau ihr ihr Kabel.

Rede kein Wort mehr mit ihr und behandel sie wie Luft bis sie dir das Kabel ersetzt.

Erzähle es deiner Mutter und bitte sie, deiner Schwester das Taschengeld zu streichen und es dir zu geben bis das Kabel abbezahlt ist.

Im späteren Leben ist es genauso: Man kann nicht einfach Dinge kaputt machen ohne dafür gerade zu stehen.

Antwort
von SgtInfo, 20

du kannst eine Kugelschreiber Feder um die betroffende stelle wickeln um das Kabel zu stabilisieren. so müsstest du es noch etwas länger benutzen können. 

Wie du dich bei deiner Schwester rächst ist deine sache... allerdings solltest du immer um ein gutes Verhältnis mit deiner Familie bemüht sein da es im Grunde die wichtigsten Menschen für dich sind und sie dich am meisten lieben.

Antwort
von Berlinfee15, 9

Guten Tag,

da Du Deine Schwester kennst, hätte Erkenntnis früher einsetzen müssen. Nun ist das "Kind in den Brunnen" gefallen und mögliches Ersatz Kabel wirst Du wahrscheinlich nie erhalten.

Natürlich bleiben Dir Worte um ihr Deinen Frust zu schildern, aber wie angegeben > ...ihr geht alles am A..vorbei...<. Somit bleibst Du auf dem Schaden sitzen. Sicher kannst Du ihr klar machen, dass diese Hilfeleistung Deine letzte Handlung war. Beeindrucken damit dürftest Du sie nicht.

Kauf Dir ein neues Kabel und übergebe ihr das alte unbrauchbare mit freundlichen Worten. Mehr kannst Du nicht in dieser Situation tun.

Auge um Auge bringt nur weiteren Kummer. Diesen Gedanken solltest Du unterdrücken.

Klar, ist das ärgerlich, doch Du kennst Deine Schwester.....:)

Antwort
von Ortogonn, 22

Sprich mit deinen Eltern darüber.

Wenn deine Schwester tatsächlich so ist, wie du sie beschreibst, wirst du von ihr weder ein Kabel noch Geld erhalten. Die Eltern können es vom Taschengeld abziehen.

Wenn nur das Kabel defekt ist und nicht auch das Ladeteil, passt doch jedes USB-A auf Micro-USB Kabel.

Kommentar von MarcRu ,

Bei nem iPhone ist das Lightning oder 30-Pin

Antwort
von oberprosundm, 26

Bitte sie dir das Geld für ein neues Ladekabel zu geben?
Wenn sie das nicht macht, muss sie sich auf Rache gefasst machen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community