Frage von msahnunglos, 64

Schwester hat kein Respekt vor mir und wird gewalttätig. Brauche Hilfe!?

Hallo Comunity! Ich bin w/16. Meine Schwester ist ein bisschen mehr als 3 Jahre jünger als ich. Sie hat keinerlei Respekt vor mir. Außerdem ist sie mir gegnüber sehr oft gewalttätig und ich habe auch viele blaue Flecken und ein paar Wunden wegen ihr. Natürlich kann ich mich verteidigen, aber da das meistens dazu führt dass sie zu unseren Eltern rennt, ich den ganzen Ärger bekomme und es sowieso nichts bringt, lasse ich das Verteidigen lieber. Außerdem beleidigt sie mich öfters mit schlimmen Schimpfwörtern oder generell, was mich manchmal ziemlich trifft. Ich habe schon öfters mit meinen Eltern darüber gesprochen, jedoch meinen die immer dass das nur Kindergarten ist und ich doch die vernünftige große Schwester sein soll und beenden das Gespräch damit. Ich habe nicht wirklich die Chance ihnen zu erklären was sie überhaupt macht und meistens bekomme ich noch Ärger obwohl sie mich ja verletzt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll oder wie ich meine Eltern dazu bringen soll mir zu glauben, bzw wie ich hinbekommen soll dass meine Schwester endlich Respekt vor mir hat. Damit ihr ein bisschen versteht worüber ich rede sind hier einige Beispiele: Neulich hat mir meine Schwester eine elektr. Zahnbürste ins Gesicht geworfen. Meistens gibt es gar keine richtigen Gründe für ihre Aggressionen..aber sie ist meistens sehr brutal.

Ich will keine blöden Komentare gegen meine Schwester oder generell sondern einfach nur eine hilfreiche Antwort, die mir hilft und vielleicht anderen denen es genauso geht. Vielen Dank schonmal im vorraus.

Antwort
von BlackRose10897, 32

Ich war in genau der selben Situation wie Du. Meine Schwester ist auch 3 Jahre jünger und war/ist das Nesthäkchen. Jedes Mal wenn sie was angestellt hat oder wieder einmal auf mich losgegangen ist, bekam ich den Ärger. Meine Oma und Tante haben mit ihr mehrfach geredet, hat aber nichts gebracht, weil sie wusste, dass meine Mutter auf ihrer Seite steht. Ich kann Dir da keinen Rat geben, was dagegen hilft. Ich kann Dir nur sagen, dass das besser wird, wenn ihr älter seid. Meine Schwester und ich haben mittlerweile ein gutes Verhältnis (Sind 26 und 23). 

Antwort
von jesse2003, 12

Mal ein richtiges ernsthaftes Gespräch mit ihr unter vier Augen führen(erstmal ohne Eltern) und hier erklären das Sie Dir nicht nur körperlich sondern auch seelisch wehtut. Mach ihr einfach klar das es eine gewisse Grenze gibt,die Sie bei weiten schon längst überschritten hat(Körperlich Gewalt) und vielleicht kannst du ihr auch klar machen,das es doch viel schöner ist wenn ihr hin und wider mal was zusammen unternehmt(was euch näher bringt). Aber natürlich sollten deine Mum und Paps Dir auch beistehen. Viel Glück! Jesse

Antwort
von biancaSchropp, 20

Geh mal zu einer Person die dir sehr nahe steht und der du auch Vertrauen kannst sag ihr das mit deiner Schwester vielleicht kann diese Person dann mit deinen Eltern reden und dir helfen was dagegen zu tun

Antwort
von Princepessa2000, 13

Filme es und zeig es deinen Eltern.

Wenn das nix bringt, zeig ihr wer der Boss ist. Schlag sie nicht, nein, bedroh sie. Du verrätst ihr Geheimniss, ...

Und wenn sie zu euren Eltern rennt, bleib locker reagier nicht drauf, aber wenn die Eltern zu dir kommen sag es stimmt nicht, du kannst auch was erfinden ein geheimniss oder so.

Spiel ihr streiche,..

Antwort
von Marcoooooo, 25

irgendwie Filmen. kamera ins eck hängen. Dann hast du beweise.,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community