Frage von xMelisa16, 41

Schwester hat ein Problem mit mir?

Also ich bin 16 Jahre alt und bin Schülerin. Hab somit auch immer um 13-16 Uhr aus während meine Schwester bis 18 Uhr arbeitet. Immer wenn sie nach der Arbeit kommt sagt sie sowas wie das ich ruhig länger mal in der Schule sein könnte oder mal Arbeiten gehen sollte um zu sehen wie es für sie ist. Oder wenn ich Ferien habe fängt sie an zu sagen was ein tolles Leben ich hätte und aufstehen kann wann ich will. Oder fängt Streit an das ich mal mehr machen sollte obwohl ich schon in den Ferien und nach der Schule viel lerne? Sie fängt einfach immer an zu meckern. Sie tut so als ob ich den ganzen Tag nichts mache obwohl das einfach nicht stimmt!

Es regt mich so auf. Ich versteh einfach ihr Problem nicht? Sie sagt jedesmal etwas gemeines wenn ich in mein Zimmer bin. Wenn ich dann mal versuche mit ihr zu reden hört sie nicht mal zu. Was kann ich dagegen tun? Es regt mich echt auf und verletzt mich auch sehr.

Antwort
von Lucielouuu, 31

Rede mit deinen Eltern darüber. Setzt euch gemeinsam an einen Tisch und klärt das ganze, mehr als offen drüber reden bringt da nichts.

Kommentar von xMelisa16 ,

Hm meine Eltern machen leider nichts dagegen und meine Schwester will auch nicht mit mir reden.. weiß einfach nicht mehr weiter.

Antwort
von Akka2323, 23

Beachte es nicht. Sie könnte sich ja etwas anderes suchen. Sei nicht da, wenn sie nach Haus kommt.

Antwort
von Samissimolin, 18

Typischer Fall von Eifersucht. Sag ihr das es ihre eigene Entscheidung ist was sie macht bzw. nicht macht und deine auch. Und dass du nach der Schule auch nicht frei hast sondern noch lernen musst. 

Schlag ihr am besten vor zusammen Urlaub zu machen, wahrscheinlich ist sie gestresst.

Antwort
von Kati2205, 9

Sie ist eifersüchtig auf dich, da du das Leben sozusagen noch in vollem Zügen genießen kannst. Keine Sorge soweit wie deine Schwester ist wirst du irgendwann auch noch kommen mit arbeiten etc.

Antwort
von NanaHny, 9

Versuch es doch mal mit einem Brief. Beschreib ihr wie du dich dabei fühlst und was es in dir auslösen tut. Sie ist wahrscheinlich einfach gestresst und in gewisser Weise auch wahrscheinlich eifersüchtig. Versuch doch auch mal ihr zu sagen das du sie lieb hast. Und wenn das auch nichts bringt versuch doch mit deinen Eltern mal zu reden. Ich Wünsche dir viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community