Frage von Cillychilla110, 85

Schwester hat bei H und m 6 Oberteile geklaut und es ist nicht aufgefallen?!?

Hallo. Als ich heute in das Zimmer meiner 12 jährigen Schwester gegangen bin und gesehen hab dass sie neue Sachen hat, habe ich sie gefragt woher sie die hat. Hat mir auch offen gesagt, dass sie diese Piep Dinger raus geschnitten hat und die Sachen drunter gezogen hat und einfach aus dem Laden gegangen ist. Sind die Sachen nicht normalerweise noch mit irgendwas gesichert oder wie ist die damit durch gekommen??? Und sind da nicht ladendetektive die drauf aufpassen dass kleine dumme Mädchen nichts klauen ???

Antwort
von Volkerfant, 23

Normalerweise gibt es Detektive in den Läden oder bestimmte Sicherungen an den Kleidern. Habe keine Ahnung, wie deine Schwester das geschafft hat, ohne aufzufallen.

Dies sollte sie aber nicht mehr tun, das Glück ist nicht immer auf ihrer Seite.

Antwort
von Fairy21, 37

Manchmal sind sie noch zusätzlich gesichert, deine Schwester kann aber auch die zusätzliche Sicherung ebenfalls entfernt haben. 

Vielleicht hatten die keinen Ladendeketiv, selbst wenn sie einen hätten, kann nicht viel gemacht werden, da deine Schwester noch nicht strafmündig.

Dieser Diebstahl kann ihr auch wenn sie dann14 ist, somit auch auch straffähig, nicht mehr angelastet werden, da immer das Alter zum Tatzeitpunkt zählt. 

Kommentar von LouPing ,

Es ist auch möglich das sog. Farbstreifen versteckt sind, wäscht man die Kleidung verfärben die Teile und sind nicht mehr zu retten. 

Hey Cillychilla110

Die Sicherheits-Button sind direkt in der Kleidung verankert, d.h. deine Schwester läuft nun mit löchrigen, völlig wertlosen Klamotten rum? 

Ein ungewöhnliches Verhalten. 

Antwort
von allesagenlina, 26

in den kleidern sind auch meistens innendrin zettel die auch das piepsen verursachen können oder halt die preisschilder oder dieses fette plastik teil was machen nur mit so nem komischen teil abmachen kann das du die mitarbeiter haben
mein ex freund hat auch frueher immer geklaut und der hat das auch immer alles komplett rausgeschnitten

Antwort
von sahov, 31

Vielleicht hat der Alarm ja doch angeschlagen und sie ist einfach weitergegangen?

Habe ich schon öfters beobachtet dass es manchen VerkäuferInnen schnurz ist und sie gar nicht weiter kontrollieren.

Antwort
von KaitoKuraiko, 27

eigentlich sollte da noch was drauf sein °-° mich wundert es echt grad das sie da so einfach ausgekommen is....

Antwort
von Felyne, 37

Ab und zu gibt es abgesehen von diesen "Piep Dingern" noch einen kleinen Klebestreifen auf der innenseite der Kleider. Diese werden erst deaktiviert wenn man sie über den Tresen zieht bei der Kasse.

Aber beim Fall deiner Schweister war dies vermutlich nicht der Fall.

Was aber auch oft passiert ist: Wenn man im laden diese "Piep Diger" findet, schaut man bei den Überwachungsvideos nach und hält den Dieb dann beim nächsten "Einkauf" fest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community