Frage von Teddygirl0, 22

Schwester grenzt mich von Freunden ganz ab?

Zur Zeit ist es so, dass meine Schwester sich immer weiter zu mir drängt, da ihre Freundin nicht immer in der Schule ist und sie somit alleine sein muss. Da ich aber nicht in der Lage bin, sie so zu sehen, alleine, bleibe ich immer bei ihr, jedoch muss jedem klar sein, dass meine Laune auch dann immer weiter sinkt, was sie dann auch wieder nicht versteht. Sie wird nämlich sauer und wir streiten uns. Ich weiss nicht, was ich tun soll, suche hier um Rat Nochmal einen kurzen Bezug, was damit gemeint ist mit drängen, sie setzt mich indirekt unter Druck, meint nämlich, wir werden in der Mittagspause zusammen lerne, obwohl ich lieber viel gern dort wäre, bei meinen Freundinnen. Nun ist es auch so, dass sich meine Freunde auch noch weiter von mir trennen, da ich nicht viel mit denen unternehme. Jetzt weiß ich nicht ganz, ob ich weiter machen soll, oder lieber wieder, wie vorher zu meinen Freunden zu gehen.

Antwort
von AlpakaTeemo, 12

Also mach deinen freunden klar das was grade los ist (mit deiner schwester)

damit sie vlt verständnis haben falls sie es nicht haben würde ich sowas nicht als freundschaft abstempeln und versetz dich in die lage deiner schwester wie das gefühl ist allein zu sein jedoch geht es nicht so auf die dauer deswegen sollst du deiner schwester helfen mehr freunde zu finden 

Mfg,

Alpaka

PS: Kenne das was du "durch machst" ^^

Antwort
von lil98i, 12

Sprich das Thema am besten mit deiner Schwester an.
Versuch deinen Freunden zu erklären dass deine Schwester gerade eine harte Zeit durchmacht die man als normaler Mensch nicht nachvollziehen kann.
Sag ihnen obwohl du gerade eher bemüht um deine Schwester bist dass du trotzdem für deine Freunde da sein wirst wenn sie dich definitiv brauchen. ..

Du stehst in der Mitte...Das ist eine blöde Situation. Du kannst es so keinem Recht machen. Deswegen musst du deinen Mitmenschen klar machen dass du dich in eben so einer Situation befindest und du deswegen auf ihr Verständnis aufbaust und jedem gleich viel zur Seite stehen möchtest. .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten