Frage von Joanna3, 18

Schwester geht zu weit!?

Hallo,
Ich habe ein Problem undzwar, redet meine schwester (16) mit meinen Eltern so repektlos, sie schreit sie an beleidigt sie und ist einfach nur frech! Sie streiten sich so oft, was mich natürlich auch total fertig macht. Ich kann nicht mehr zusehen wie meine Mutter leidet.. Ich versuche immer sie zu trösten😞
Wir waren vor kurzem im Urlaub, alles war schön, außer das meine schwester wieder nur frech war das alle nur am streiten waren...
Und wenn ich mit ihr rede das das so nicht geht, blockt sie mich ab oder beleidigt mich auch. Was kann man denn machen das ihr endlich klar wird, das sie so nicht mit Menschen in ihrem Umfeld umgehen kann?

Antwort
von 3Abenteurer, 12

Mit 16 ist man zwar in der Pubertät, Aber das ist so wie du es schreibst nur ein kleiner Teil.

Es kann nicht sein so mit seinem Eltern umzugehen (Pubertät, Periode oder ähnliches egal.) Solche Respektlosigkeit muss man unterbinden. Ich weiß das mag vielleicht übertrieben sein aber im Kinderheim kann sie ja lernen. Oder deine Eltern reden mal ein starkes Machtwort. Streichen verschiedenes das sie endlich zu Besinnung kommt. Urlaub, zag zu Verwandten. Damit erstmal nur drohen.

Andere Möglichkeiten fallen mir spontan zu diesem Fall nicht ein. Man muss nun mal hart durchgreifen wenn es nicht anders geht.

Viel Glück, 3Abenteurer.

Antwort
von xoyoosungxo, 5

Sprech mit deiner Mutter über das Thema und schlag ihr vor vll eine Familien Therapie zu beginnen.Dann kommt vielleicht auch die Ursache ihres Verhalten raus.

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten