Frage von chillimillimod, 45

Schwester fängt mit 10 an sich zu schminken...HILFE! Was tun?

Meine kleine Schwester ist vor kurzem 10 geworden und fängt jetzt schon mit dem Schminken an...Sie benutzt immer öfters Mascara, benutzt meine Sachen, da sie der Meinung ist, langsam mit dem Üben anfangen zu müssen und so weiter..Sie achtet auch schon auf ihre Figur, empfindet sich als fett, wiegt sich ab und zu mal...richtig schlimm! Sie interessiert sich immer mehr für Beauty, sammelt mittlerweile schon fleissig Nagellacke & Parfüme...Meine Mutter pusht ihr Verhalten aber auch so. Sie sagt ihr ständig, dass sie das schönste Kind sei..sie wollte sie auch schon als Model für die C & A Mode anmelden...zu ihrem Essverhalten sagt mein Dad nur, dass er es gut findet , dass sie auf ihre Linie achtet...finde das richtig schlimm :/

Antwort
von kiniro, 11

Die Phase geht vorüber.
Lass ihr einfach den Spaß.

Je weniger du dich darüber aufregst, umso eher (wann immer das ist) wird es wieder aufhören.

Meine Tochter fing in dem Alter auch mit dem Schminken an. Mit 15 ließ es langsam nach und seit sie 16 ist, schminkt sie sich gar nicht mehr.

Antwort
von Daguett, 14

Tja, meine beiden Nichten sind auch 10, und die haben vor etwa einem halben Jahr angefangen sich zu schminken. Sind halt Mädels, die spielen in ihrem Alter halt nicht mehr mit Puppen.

Antwort
von Aushilfsbuddha, 45

Das fängt leider immer früher an, dass Mädchen in die Pubertät kommen… das kannst du nicht aufhalten. Du kannst ihr vielleicht Ratschläge geben, aber mehr auch nicht.

Antwort
von gutefragenet777, 20

Da kannst du nichts machen, solange deine Eltern nicht auf deiner Seite sind. Aber ich finde es auch schlimm, dass die Kinder sich so früh schminken.

Antwort
von XAssassinWeedX, 8

Ach du schande... Das wird ja immer schlimmer, Mitleid geht raus,.. Für das verhalten einer Schwester und deiner familie, rede vielleicht mal mit deinem vater den deine mutter oder schwester auf normalstand zu bekommen (nicht böse gemeint) wäre richtig schwer

Antwort
von BischDuReal, 2

Hmm...die Mädchen sind ja führer in der Pubertät also ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten