Frage von xxx1q, 6

Schwester dreht sehr durch?

Hey ihr.. also meine Schwester und ich haben eigentlich ein gutes Verhältnis aber manchmal wenn wir uns streiten oder sie sich mit ihren Verlobten streitet oder wenn es ihr einfach nicht gut geht fängt sie an los zu schreien ganz laut und kratzt sich selber bis sie blutet. Sagt danach dass sie keine Lust mehr auf das Leben hat und sich umbringen will und heult sehr rum. Wenn es harmlose Streitereien sind fängt sie sofort an zu heulen aber wenn es extremer wird dreht sie durch. Ich weiß nicht wie ich mit ihr danach umgehen soll.. wenn sie anfängt sich zu zerkratzen halte ich ihre Hände fest und sage ihr das sie sich beruhigen soll doch es hilft nicht und verschlimmert alles. Zum Psychologen will sie auch nicht hin. Sie ist übrigens 23 und ich 16. Kann es etwas damit zutun haben das wir es in der Vergangenheit nicht so leicht hatten? Was kann ich machen wenn sie wieder durchdreht? Danke

Antwort
von TheFaithisall, 5

Die Vergangenheit eines Menschen bleibt immer.. wenn ihr es nicht leicht hattet, kann es schon sein, dass sie davon nicht los werden kann & sie damit auch nicht abschließen kann.
Da hilft nur eine Therapie, aber die hört sich schlimmer An, als es eigentlich ist, ich spreche aus Erfahrung... Versuch mit ihr in Ruhe darüber zu reden, wenn das nichts bringt, dann rede mit ihrem Verlobten, der soll versuchen sie davon zu überzeugen..
zwingen kann man einen Menschen zu gar nichts, aber Versuch es :)!
Viel Glück weiterhin noch. Lg

Kommentar von xxx1q ,

Hey danke für deine Hilfe:) dachte schon es würde niemand antworten.. und ja ich werde nochmal versuchen mit ihr zu reden und hoffe diesesmal klappt es. Ihr Verlobter weiß auch davon und versucht schon mit ihr zu reden nur bleibt sie stur und sagt das sie es nicht will. Das macht alles so schwerer.. weiß dann nie was ich machen soll wenn sie wieder so durch dreht. Gibt es denn noch etwas anderes außer Therapie was ich mit ihr machen könnte damit sie nicht mehr so durch dreht? :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community