Frage von SumeyMendes, 80

Schwester bringt mich um!?

Hi Leute,

Ich (w,17) Meine Schwester (15) bringt mich immer zum Wahnsinn, sie ändert sich nicht!
Ich rede immer mit ihr, dass sie nicht so respektlos gegenüber mir sein soll, sie sagt "Ja" meint es in den Moment auch so, aber dann ist sie wieder die gleiche! Mein Problem ist einfach, dass ich aggressiv werde, das will ich aber nicht 😫 Ich bin sowieso schon n bisschen aggressiv und durch sie änder ich mich gar nicht, was soll ich tun..? Die Frage klingt blöd ja, aber ich brauche eure Hilfe..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nilin25, 28

Weiß ja nicht was sie tut! Aber nimms mit Gemütlichkeit! Ist deine Schwester und nicht deine Feindin! 

Kommentar von SumeyMendes ,

Die ist immer gemein zu mir keine Ahnung wie soll ich das sagen..?
Du kennst bestimmt Hang-over ? Sie ist wie Ellen und gönnt mir nie was macht mich fertig!

Kommentar von SumeyMendes ,

Ellen ist ja so dumm und regt immer auf, sie ist genauso

Kommentar von Nilin25 ,

Böse!!! Aber wen du schon mit ihr gesprochen hast und das nicht brachte! Zeig ihr das mal vor ein zwei Tage vileicht sieht sie's Dan ein! So hab ich das mal mit meiner schwö gemacht!

Kommentar von Nilin25 ,

Hol dir ein Boxsack und las dein Frust und deine Aggression an dem ab und du wirst automatisch gelassener!

Antwort
von xNerdGirlx, 39

Sie ist scheinbar mitten in der Pubertät und probiert gerade die Grenzen aus, wie weit sie gehen kann. Du kannst ganz einfach machen, dass ihr der Spaß daran vergeht: Tu so, als würde es dich nicht stören. Was dabei der Nachteil ist ist, dass sie dann denkt, sie könnte mit jedem so reden. Wenn man sich einmal angewöhnt hat, auf alles unfreundlich zu antworten, tut man das schon unbewusst bzw meint es eigentlich gar nicht so. Suche mal ein wirklich klärendes Gespräch mit ihr, ohne sie anzumotzen und frag mal, warum sie so mit dir redet. 

Kommentar von SumeyMendes ,

Sie ist schon so, seitdem sie klein ist
und das weiß sie auch selber

Kommentar von SumeyMendes ,

Danke sehr!

Antwort
von Schuhu, 30

So, so, du kannst dich nicht ändern, verlangst es aber von deiner Schwester? Ich hätte auch wenig Respekt vor jemandem, der gegen seinen Willen aggressiv ist und versucht, mir das in die Schuhe zu schieben.

Kommentar von SumeyMendes ,

Ne, ne glaub mir mal!
Ich bin immer zu ihr nett, sie hat kein guten Charakter, dass weiß sie sogar

Kommentar von Schuhu ,

Und Aggressivität findest du nett? Schließlich sind das deine Worte:

Ich bin sowieso schon n bisschen aggressiv und durch sie änder ich mich gar nicht,

Kommentar von SumeyMendes ,

Damit meine ich dass ich wegen ihr immer Fluche und laut bin, dass ist für mich aggressiv sein und nicht rum boxen

Kommentar von Schuhu ,

Und unkontrollierbar Rumfluchen und Lautsein ist ganz toll? Du willst es doch ändern und behauptest hier, du könntest es wegen deiner Schwester nicht. Was, wenn di sagt: "Ich will mich ja ändern, aber SumeyMendes ist immer so laut und flucht soviel."?

Wenn jeder darauf achtet, dass er sich selbst gut benimmt und weniger darauf achtet, wie andere sich zu benehmen hätten - schon wäre die Welt ein bisschen friedlicher. Also: nicht fluchen und nicht laut werden!

Antwort
von Dilal, 18

Also bei uns Ausländern würde ein respektlose kleine Schwester/Bruder eine Schelle bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community