Ich weiss nicht ob es okay ist "so eine Frage" hier zu stellen, falls nicht, tut es mir vorab schon mal leid, und ich werde in Zukunft darauf achten. Folgende Situation: Meine Schwester schläft bei mir (ich wohne NICHT mehr zuhause), sie schläft mit meiner Tocher (10 monate) im Zimmer, wo eigentlich immer wieder mal jemand durchmuss, mein freund, hat sie heute früh erwischt, als sie sich selbst befriedigt hat. Da sie gestern sehr spät ins bett gegangen is, dachten wir eigentlich sie schläft. Er wird es in Zukunft meiden, ins Zimmer zu gehen wenn SIE drin is, war keine so angenehme Situation. Die beiden gehen sich schon den ganzen tag aus dem weg.

Also ich persönlich würde da kein Drama draus machen, denn es gehört zum Leben und zum Erwachsenwerden dazu, seinen Körper und die damit schönen Gefühle zu erfahren. Sicherlich wird die Situation nicht besser, wenn man sich gegenseitig ausschweigt. Ich würde an Deiner Stelle mit der Schwester reden und zwar in der Form, wie Du uns hier die Fragen gestellt hast. Damit liegst Du nämlich genau richtig. Sag ihr, dass es Deinem Mann leid tut sie gestört zu haben, das es aber auf Grund der Räumlichkeiten nicht immer zu vermeiden ist.
Nun ,schwierig,...ich würde ja sagen,..anklopfen...bevor man ins Zimmer geht....wie alt ist deine Schwester? Nun,ich denke es wäre besser wenn du mit ihr sprichst,..von Frau zu Frau....und ich denke ihr solltet es vergessen....kann mir vorstellen das es für alle recht peinlihc ist...
Mephista am 2. Januar 2009 15:39 seh ich genauso, auch mit dem anklopfen.
Tut man normalerweise, werd das auch in Zukunft machen, wie gesagt. Wir dacht3en sie schläft, baby weint, ohne zu denken schick ich meinen freund ins kinderzimmer um eine frische windel zuholen... naja.. brauch ich nicht ausführen
meine schwester ist 13, okay ja ich hab nicht vor es ihr jeden tag unter die nase zu reiben, wie gesagtm, ich möchte nicht dass sie sich schämen muss und will ihr auch keinen vorwurf machen
Glatteis am 2. Januar 2009 15:45 Ein junges Mädchen, fürs Leben geschockt! Mal sehen, ob sie jetzt noch gesunde Kinder zur Welt bringen kann... ;-)
normalerweise lässt sie sich ja nicht so leicht unerkriegen. Du bringst mich nur grad auf die idee.. dieses erlebnis wird ihr ja nicht sehr angenehm gewesen sein.. Ich könnte auch erst mal abwarten, ich gehe nicht davon aus, das sie das nochmal machen wird.
Boettcher2 am 14. Januar 2009 13:07 gehe ruhig devon aus, daß sie es noch öfter macht, ich rate zum drüber reden, es ist ja nichts Verbotenes oder schlimmes, aber ein Tabu ist es noch
Am besten, ihr setzt euch alle zusammen, redet offen darüber und versucht eine Lösung zu finden, die alle "befriedigt".
Schämen muss sich deswegen niemand. Ist ja normal.
Ja und,macht den Kopf frei.Hast du es noch nie getan.Sie lernt ihren Körper kennen
LaMariposa am 2. Januar 2009 15:36 ganz genau, man die Arme!! Däumchen hoch!
Pflegeleicht am 2. Januar 2009 15:36 Ich denke aus der Frage wird klar das sunny2000 das Verhalten ihrer Schwester durchaus versteht und versucht es zu tolerieren soweit wie möglich
Eppendorf am 2. Januar 2009 15:37 Nun ja. So mancher Mensch, der seinen Körper schon kennt, tut es trotzdem noch. Habe ich mal gelesen.
Tobs2306 am 2. Januar 2009 15:39 habe ich mal gelesen lol
ich hab damit ansich gar kein problem. es geht mir nur darum, das es nicht sein muss, wenn andere leute anwesend sind. in diesem zimmer wird meine tochter gewickelt usw. ich kann schlecht warten bis meine schwester damit fertig ist :)

Sex ist meines Wissens nach so normal, wie Essen und Trinken. Wenn jemand beim Essen erwischt wird, gibts auch kein Theater, sondern ein kräftiges "Mahlzeit"! :-)
emjay am 2. Januar 2009 15:43 Na ja, ein kleiner Unterschied ist schon da. Ich gehe ja auch nicht in die Öffentlichkeit, um Sex zu haben.
Glatteis am 2. Januar 2009 15:47 Eben, aber so etwas Ungehöriges, wie Essen tut man, wo einem jeder in den offenen Mund schauen kann. Schön daß sich alle an erlernte Konventionen halten... Das macht das Leben so unkompliziert.
Du hast schon recht. Aber im gegensatz zum essen wird sex und der gleichen ja meist noch recht tabuisiert.

auf keinen fall sollte dein freund mit ihr sprechen!! wenn du mit ihr redest und halt sozusagen "er hat gesagtm es ist nicht schlimm und er erzählts keinem" oder so sagst, dann reicht das ;-), würde nicht zu viel mit ihr dfarüber sprechen. denn das ist sowas von intim

wie alt sind die Beteiligten?
schwester 13, mein freund 24, ich 20. Wir haben eigentlich alle ein gutes verhältnis zueinader.
mecanoqueen am 2. Januar 2009 15:47 Freund sollte auf gar keinen Fall das Gespräch suchen. Das wäre noch peinlicher. Er ist alt genug, dass er so tun könnte, als sei nichts geschehen.
An deiner Stelle würde ich das Gespräch von Schester zu Schwester oder von Freundin zu Freundin suchen. Erzähl ihr einfach, dass dir das auch schon passiert sei und sie sehr gut verstehen könntest. Das bricht das Eis.
ich würde es auf keinen fall deinen freund sagen lassen... du solltest mit ihr reden und deinen freund darum bitten, das nicht vor ihr zu äußern oder in anderer weise verlauten zu lassen (also auch am benehmen ihr gegenüber)...

Ihr solltet jetzt immer anklopfen bevor ihr reinkommt und ich denke, dass keiner mit ihr reden braucht, weil sie das bald wieder vergisst.

Ich glaube, wenn dein Freund mit ihr reden würde, wäre das extrem peinlich für sie. Von daher wäre es wenn dann angebrachter, wenn du selbst das Gespräch mit ihr suchst. Erkläre ihr einfach, dass es keinen Grund gibt sich zu schämen (auch wenn sie es mit Sicherheit anders sehen wird) und dass ihr Zukunft anklopft.
Einfach ein offenes Gespräch führen oder laufen lassen.
das muss man direkt sagen das kann man als Gast doh nicht machen
danke das ist gar ist gar nicht so blöd :)