Frage von SakuraKisetsu, 30

Wir habe oft Streit mit meiner großen Schwester (25), habt ihr Vorschläge, was man tun kann?

Meine große Schwester ist 25 (bald 26) und wohnt noch bei uns zuhause (ich bin 14), Sie dir wirklich unerträglich desto mehr Jahre vergehen. Sie benimmt sich nicht sehr erwachsen fast schon als wäre sie in meinem Alter. Sie weint wegen Kleinigkeiten lästert über mich bei meiner 10 jährigen Cousine. Alles in allem total komisch. Sie schreit mich wegen jeder Kleinigkeit an (bedenke die Wohnung gehört nicht ihr) ich lasse zb. Die kakaodose stehen (war grad dabei sie wegzuräumen) fängt sie an mich anzumeckern das ich zu nichts zu gebrauchen bin. Meine Mama hat selbst keine Lust mehr auf sie, doch sobald meine mama anfängt das sie sich doch mal nach schönen Wohnungen umsehen soll anfängt zu weinen herumzuschreien. Ständig beleidigt sie mich und das halte ich langsam nicht mehr aus. Was meint ihr ist dieses Verhalten von ihr normal? Mache ich etwas falsch?

Antwort
von beangato, 29

Deine Mutter muss handeln - nicht redeb. Sie ist längst nicht mehr verpflichtet, Deine Schwester bei sich wohnen zu lassen.

Sie sollte ihr die Koffer vor die Tür stellen.

Antwort
von max1949, 30

ich denke deine Schwester möchte nicht alleine sein, oder bei ihrer mutter bleiben und noch ein Kind sein. Wahrscheinlich wurde sie in ihrer Kindheit sehr verhätschelt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten