Frage von Maxam09, 131

Schwerwiegender Fehler Windows 10 - Startmenü lässt sich nicht mehr öffnen?

Hallo zusamen,

habe seit heute die ständige Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler. Es wird vorgeschlagen das ich mich abmelde und dann sollte alles wieder gehen - tut es aber nicht.

Ich weiß es gibt viele Vorschläge was dagegen helfen soll...Hab den ganzen Tag versucht diese umzusetzen aber nicht von all dem hat funktionert...

Ist irgendwer auf dem aktuellen Stand was da wirklich hilft? Sahcen Neustart + Shift drücken bringt nichts, oder den Windows-explorer im Taskmanager ausmachen und einen Neuen mit dem Namen explorer.exe eingeben waren alles ohne erfolg...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von foxi61, 68

Liegt an Dropbox. Dropbox deinstallieren und der Anwendungsfehler ist weg.

Kommentar von Maxam09 ,

Hallo,

danke für deine Antwort. Diesen Hinweis habe ich bereits öfters gelesen und auch auch schon angewendet. Allerdings bringt auch die Deinstallation von Dropbox keinen Erfolg.

Antwort
von Retniw98, 87

Bei Windows 10 bewirkt manchmal ein Neustart Wunder. Bei Problemen mit dem Startmenü einfach über WIN+R und dann "shutdown -s -t 5"

Kommentar von Maxam09 ,

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe es gerade probiert. Leider ohne Erfolg. Wenn ich meinen Laptop wieder einschalte kommt das gleiche Problem wieder.

Antwort
von MichaxPlays, 98

Lass am besten einen Experten ran...es kann daran liegen, dass du bei der Installation vielleicht etwas falsch gemacht hast

Kommentar von Maxam09 ,

Hallo,

danke für deine Antwort. Ich bin seit August letzten Jahres bereits mit Windows 10 unterwegs und ich hatte keine Probleme damit. Erst seit gestern...

Antwort
von TheKrader, 91

Bei uns hat es geholfen, das Gerät einzuschicken (doofer Aldi-rechner)

Vielleicht erstmal selbst das Betriebssystem neu aufsetzen... Dateien müssen ja nicht gleich gelöscht werden

Antwort
von foxi61, 50

Doppeleintrag, bitte löschen, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community