egal wie klein ein pickel mitesser oder bläschen im gesuicht ist,auch wenn ich nicht rumdrücke,entsteht unter der haut so ein druck und am ende drück ich dann doch rum,aber niocht mehr als früher(da bekam ich nachstehendes auch nicht) entsteht immer eine WEICHE eitrige wunde mit weißen Knötchen,also richtig eng gepunktet sieht es auf der wundeaus, wenn man da rumdrückt geht es manchmal etwas weg,d.h. paar weiße knötchen gehen weg aber an sich wird es trotzdem auch wenn ich nicht doll drücke oder auch GAR NICHT drücke zu einer großen flügelförmigen wunde.ist knallrot und wenn man genauer hinsieht halt mit weissen pünktchen,es tut sau weh und brennt und fühlt ich so an als ob es sich in die haut einbrennt. vom hautarzt hab ich 2 tablettensorten bekommen die ich schon seit monaten nehme die nicht helfen:erythromycin und isotretinin(Bzw. ich hab davon isotret-hexal ich habe schon alles an peeling,über nacht gegen pickel masken und sofort hilfe bei pickel ausprobiert und eine antibiotikacreme vonm apotheker anmischen lassen ALLES HILFT NICHT,kriege im gesicht richtig GRO?E FLACHE NARBEN *HEUL WER KENNT DAS WER WEISS WAS WIE WO WOHIN und kann man die narben weglasern????????BITTE HELFT MIR DOCH WEITER;WAR BEI verschiedenen hautärzten!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte das auch bis vor 2 Jahren. Wie alt bist du?
Hallo,,,mal ganz ruhig bleibem,muss noch einen Moment nachdenken,melde mich nochmal. Schönen Gruss
So,da bin ich wieder.Würde dir gerne meine Einschätzung deines Problems schildern. Bedenklich ist auf jeden Fall,das trotz zahlreicher Massnahmen keine Besserung eingetreten ist. Es scheint sich um ein hartnäckiges,bisher noch nicht in seinem Kern diagnostizierte Ursache zu handeln. Ich glaube, das du dringend eine Gewebeprobe über einen Facharzt analysieren lassen musst.Eine Blutbildbestimmung müsste, wenn noch nicht geschehen, unverzüglich durchgeführt werden. Halte ersteinmal Abstand von weiteren Experimenten, ohne das eindeutig ein Nutzen bei Anwendung besteht.Bestehe bei deinem Hausarzt auf Grund der Tatsache,das zu deinem psychischen Rroblem bereits irreperable Schädigungen eingetreten sind,auf eine sofortige Überweisung zu einem Spezialisten,die oft in Kranksnhäusern zu finden sind.Versuche dein Juckreiz mit einer Mischung aus Japanischen Heilpfanzenöl,mit etwas Wasser gemischt zu behandeln. Gibt es im Drogeriemarkt,DM, für schlappe 2 Euro ,und hat schon geniale Erfolge erzielt. Und Finger weg von Gewaltanwendung gerade im Gesicht,du wirst dein Leben lang darunter leiden.Zumindestens ab diesem Moment, sagst du dir,ab sofort ,Finger aus dem Gesicht. Hoffe dir etwas geholfen zu haben, Alles Gute.
Eine Bekannte hatte das auch mal.Sie bekam Östrogene verschrieben,und schwups war es weg.
wie östrogene?die pille oder wie?
Ich weiß nicht,ob sie Östrogene verschrieben bekam oder doch die Pille wie Du schon sagst.Ich tipp mal auf eine hormonelle Störung bei Dir.Laß das mal abklären!Wenn Du weiblich bist,ist das ja kein Problem.Wenn männlich:Hausarzt und vielleicht Blutentnahme.Aber das wissen die Ärzte eventuell besser.
Sorry, aber wenn dir die Hautärzte nicht helfen können, wie kommst du drauf, dass wir hier besser Bescheid wissen.
Frag doch mal beim Apotheker, vielleicht hat der einen Rat.
Ich hatte auch übelst Probleme, Antibiotika halfen auch nicht. Dann hab ichs mit der Brechstange probiert: Roacutan. Bei mir lief es super, relativ wenige Nebenwirkungen und seit 6-7 Jahren absolut pickelfrei.
Allerdings sind das keine Smarties, deshalb verschreiben viele Hautärzte das ungern. Falsche Dosierung oder falsch angwendet und man liest echt üble Sachen in den einschlägigen Foren. Aber wie gesagt: Ich dank dem Hersteller auf Knien für das Produkt...
Falls du noch Tipps brauchst schreib mir ne nachricht, ich weiss wie sehr man darunter leiden kann...
ich bin 23