Frage von spiegleinsp, 38

SCHWERPUNKTTHEMA!?

Hallo! Ich habe 2 Wochen bei einem Einzelunternehmen gearbeitet und nun müssen wir einen Praktikumsbericht verfassen, der ein Schwerpunktthema enthalten soll. (2-3 Seiten) Ich habe mich für das Thema 'Messen' entschieden, kriege aber nur eine Seite voll! Ich habe Vorteile und Nachteile und Arten von Messen - was kann ich sonst noch so schreiben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieMoneypenny, 9

Beantworte mit Deinem Text die folgenden Fragen:
Warum geht das Unternehmen auf eine Messe, welche Besucherzielgruppe will man dort treffen, was muss man vorbereiten, wie kann man nach der Veranstaltung "messen" ob die Messe ein Erfolg war, was kostet das Unternehmen der Messeauftritt. Wieviele Messen besucht das Unternehmen selbst, national oder auch International?
Und wenn Du da wirklich noch nicht genug hast: Wie sind Messen ursprünglich entstanden, ein paar historische Fakten können da auch sehr interessant sein. Wie haben sich Messen vom ersten Treffen von Händlern bis heute entwickelt.

Antwort
von Sorvahr, 21

Meinst du Messen oder messen?

eine Messe in einer Messehalle / eine Ausstellung und zur Schaustellung von Waren und Dienstleistungen und Geräten etc?

Oder Messverfahren und das Messen von Mengen und Gewichten? xD

Kommentar von spiegleinsp ,

Messen in einer Messehalle!

Kommentar von Sorvahr ,

Ah okay :D Schreibe alles über den Ablauf so einer Messe, was da alles zugehört. Schon im Voraus muss entschieden werden womit der Händler auf der Messe angeben möchte um Interesse bei potentiellen Kunden zu gewinnen. Wen er da hinschickt und was der Aussteller für Talente haben muss. Was auf der Messe getan werden muss. Ob sich das wirklich lohnt und ab wann sich das lohnt oder für wen sich das nicht lohnen würde. Irgendwie sowas vielleicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community