Frage von hugo1790, 24

Schwerkraft in der Mitte der erde?

Hallo wenn man genau mitten in der Erde ist ( in der Mitte) wohin würde man hingezogen werden?

Antwort
von meSembi, 24

Nirgends.... Denke ich. Da ist man einfach in der Mitte

Antwort
von Centario, 13

Kann man nur theoretisch beantworten und immer dahin wo sich der Mond befindet, wäre jedenfalls meine Überlegung. Die Frage hat seltenheitswert.

Antwort
von DerHansVader, 15

Der Schwerpunkt deines Körpers würde sich exakt mit dem Mittelpunkt der Erde Synchronisieren und es würde dich dann nirgendwo hinziehen. Es sei den du würdest dich wegbewegen.. dann würde es dich wieder in die Mitte ziehen.

Antwort
von Wummel1975, 24

http://www.zeit.de/2011/40/Stimmts-Erdmittelpunkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten