Schweres Paket leicht nach Hause schaffen (kein Auto) - hat jemand Tipps?

10 Antworten

Es gibt einen einfachen weg der kostet ca. 5€

du holst das Packet an und lässt es zu dir schicken

empfänger und absender sind gleich

das paket kann falsch ausgestellt und zurückgeschickt werden.

du könntest auch eine falsche empfänger adresse angeben, in deinem ort, an dem nicht der name und die adresse nicht übereinstimmen, dann kommt das paket wieder zu dir.

ist ne Lösung für ca. 5€ versichertes Paket.

evtl. auch 6-7€

Ich kenne jemanden, der hat eine Badewanne mit dem Fahrrad über 10 kg nach Hause gebracht......das würde ich Dir jetzt nicht unbedingt empfehlen. Aber es gibt doch diese Shopping-Wägelchen, die jede alte Frau hat. Manche sind so robust, dass Du damit locker einen PC transportieren kannst. Nur so ein Tipp.  lg

AnglaisRose
Fragesteller

Ich glaub die Dinger nennen sich Hackenporsche in manchen Gegenden und ich werd das auf alle Fälle in Erwägung ziehn und immerhin bekommt man die Dinger ja für 10€ oder so.

Schwoaze  17.11.2015, 12:53
@AnglaisRose

Ja schon, aber ob die das aushalten, ist fraglich. Die besseren, stabileren, mußt Du schon mit € 60,-- aufwärts rechnen. Kannst Du Dir nicht sowas ausborgen bei jemandem?

AnglaisRose
Fragesteller
@Schwoaze

Müsst ich schauen ob jemand im Wohnhaus sowas hat. 'ne Alte Dame lebt in der Wohnung unter meiner, die könnt ich mal Fragen. Es ist einfach dumm, wenn einem auffällt: "Oh hey wär toll, wenn ich sowas selbst hätte, aber ich würd's niemals benutzen außer für solche 'Unangenehmlichkeiten'"

Auf den Fahrradgepäckträger und das Fahrrad schieben

Wenn Du ein Rad hast: auf dem Fahrrad verzurren. Hast Du keins, leiht Dir sicherlich der Nachbar sein Rad. Aber das Rad vorsichtshalber schieben.

Am besten eine Plastikfolie mitnehmen, um das Paket bei Regen abdecken zu können.

AnglaisRose
Fragesteller

Ich werd auf alle Fälle schauen, dass ich 'nen Nachbar nach 'nem Fahrrad frage, danke. Mach mir halt nur Sorgen, weils ca 10-20Kg sind und ich nicht genau weiß wie groß die Box ist, da es sich um einen PC Tower + 21" Bildschirm handelt und ich nich will, dass da irgendwas kaputt geht.

1) jemand fragen der Dich fahren kann

2) Auto ausleihen

3) Bus

4) Fahrrad / Paket auf Gepäckträger und schieben

5) Hackenporsche

6) Einkaufswagen vom Supermarkt "borgen"

7) Sackkarre benutzen

8) Rollbrett für Möbeltransport nutzen

9) Paket auf ein Skateboard stellen....

reicht das?

AnglaisRose
Fragesteller

1) werd ich auf alle Fälle versuchen, danke.

2) Hab' keinen Führerschein.

3) Bus fährt auf der Strecke nicht.

4) Ist mein Plan c höchstwarscheinlich, wenn ich das Paket nicht in 'nen Hackenporsche reinbekomm'.

5) Plan b, jedoch weiß ich nicht wie groß das Paket ist (Ich kann sowas nicht einschätzen, sorry)

7-9) Alles Dinge die ich nicht besitze