Schweres matherätsel hilfe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Lösungsweg ist auch Käse. Wie kommt man gleich am Anfang auf 1570*7? Da kommt man nicht drauf, wenn man die Lösung nicht kennt.

Die "Lösung" ist in Wahrheit nur eine Probe. Da hat jemand etwas heraus bekommen oder eine Lösung genannt bekommen und es wird rückwärts geprüft, ob es stimmt.

Normalerweise fängt man so an: 7 Kinder á 2 Beine ergeben 14 Beine...

Ich habe eine ähnliche Fragen noch als Fangfragen in Erinnerung, bei der man selber darauf kommen muss, dass man den Busfahrer noch einberechnen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

7 Kinder = 14 Beine
49 Rucksäcke
343 Große Katzen = 1372 Beine
2401 Kleine Katzen = 9604 Beine

Katzenbeine = 10976 Beine
Gesamte Beine = 10990 Beine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pretan4
15.05.2016, 13:27

würde ich bezweifeln, bei knapp 2800 Katzen, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass mindestens eine Katze keine 4 Beine hat.

0
Kommentar von Siebot
15.05.2016, 13:55

Steht aber nicht in der Aufgabe🙊

1

Naja , villeicht hat sich der/die Lehrer/in verrechnet . Also Ich hab da was anderes raus : Anzahl der Beine pro Rucksack : 7 große Katzen +(7×7[49]) kleine Katzen = 56 Katzen . 56 Katzen × 4 Beine = 224 Beine pro Rucksack . Jetzt die Anzahl der Rucksäcke pro Kind (7) multipliziert mit der Anzahl der Kinder im Bus (7) 7×7=49 224×49=10996 das sind die Beine der Katzen . 7Kinder ×2 Beine pro Kind =14Beine 10996Beine(Katze)+14 Beine(Kind)=11010 Beine(gesamt)+(villeicht noch einen Busfahrer) dann 11012 Beine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tveni
15.05.2016, 10:24

Ein kleines Durcheinander hast du da ;)

Kleine Anmerkung:
Du hast dich verrechnet.
Bei 224•49 = 10.976 (und nicht: 10996)

Ansonsten würde es stimmen. Der Rest wäre nun FF. ;)

0
Kommentar von Suboptimierer
15.05.2016, 17:33

...Jetzt die Anzahl der Rucksäcke pro Kind (7)...

Da muss man sich nicht über die Haltungsschäden der Kinder heutzutage wundern. Wir hatten damals nur pro Kind einen Rucksack / Ranzen.

0