Frage von Silberschnee123, 50

Schweres Klavierstück?

Hi! Ich bin auf der Suche nach einem schönen Klavierstück zum Spielen.

Es sollte vom Schwierigkeitsgrad etwa so sein wie 'The heart asks pleasure first' oder 'The Battle' (aus Narnia) oder 'He's a pirate' (aus Fluch der Karibik).

Bitte schreibt nicht sowas wie River flows in you oder Comptine d'un autre été, die sind nämlich total einfach und wirken auch so, und außerdem kann ich die schon...

Danke im Voraus!

Silberschnee123

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von highbae, 33

oceano -roberto cacciapaglia oder wind -brian crain :)

Antwort
von EDMlove16, 41

The last of us Main Theme, ist jetzt nicht ultra schwer, aber eine mega schöne Melodie. Auch finde ich das piano Solo aus dem Film "Corpse Bride" sehr schön.

Antwort
von Hanbinnie, 25

Ich finde den Sound Track "For you" von Scarlet Heart Ryeo total schön auf dem Klavier zu spielen :) Ich spiele es selber total gerne, da das Original-Lied ebenfalls meine Aufmerksamkeit geschnappt hat ^^

Antwort
von Grobbeldopp, 28

Sorry, aber das was du angibst sind keine Klavierstücke. Deshalb ist es auch sinnlos zu sagen, die seien schwer. Was meinst du wie viele Arrangements es allein von "He's a pirate" gibt? Genau, ein paar hundert.

Kommentar von Silberschnee123 ,

Tut mir leid dafür. ;) Die Versionen auf dem Klavier, die ich gespielt habe, waren auf jeden Fall schwierig (bzw sind schwierig).

Aber ich habe ja extra dazugeschrieben, dass ich schwere Stücke suche, also weiß man ja auch, was ich suche, ohne die genauen Arrangements zu kennen, die ich spiele. ;D

Kommentar von Grobbeldopp ,

Was willst du denn für eine Stilrichtung - auch an klassischen oder noch älteren Stücken interessiert? (denn von allem anderen habe ich keine SAhnung ;-)

Kommentar von Silberschnee123 ,

Oh, ich mag eigentlich alles. ;) Am besten finde ich aber Soundtrack-Musik, die auf dem Klavier gecovert wurde! *seufz*

Antwort
von Emmanuel2016, 15

Clair de Lune