Frage von Schattenlicht00, 35

Schweres Klavier von 1800 transportieren?

Hallo, wie kann ich ein massives Klavier 30m Veit transportieren? Das Klavier ist so schwer das mein Freund und ich es geademal kippen können... Damals mussten 7mann das Klavier tragen... Aber jetzt finde mal 7mann die alle zur gleichen Zeit können :)

Antwort
von stefan1531, 20

Da gibt's mehrere Möglichkeiten:

• im Baumarkt Möbelroller kaufen, die unter das Klavier positionieren -> dann kann man es fahren
  • einen Klaviertransportgurt organisieren (haben oft auch Klavierhändler, wenn man fragt, gegen eine kleine Gebühr)
  • ein Klaviertransportunternehmen beauftragen
  • Freunde zusammentrommeln - mit genügend Vorlaufzeit für einen Samstagvormittag

Kein Klavier kann man nur mit 7 Leuten tragen! Klaviere haben meistens an der Rückseite einen Griff - ich habe bislang jedes Klavier auch durch Treppenhäuser zu zweit bekommen. Selbst Flügel bekommt man mit 3 Mann hin.

Antwort
von eldrior, 29

Ich würde es mit Rollbrettern probieren, damit haben wir auch schon Klaviere zu zweit transportiert.

Antwort
von sr710815, 9

kommt darauf an, wo es steht, bei Treppen ist es natürlich schwierig. Wir sind gut trainiert, machen das mit Tragegurten auch auf Treppen zu zweit.

Ebenerdig gibt es Rollbretter, so muß man das nur anheben & auf die Rollbretter stellen.

Ehe sich Jemand verletzt, gibt es spezialisierte Möbeltransporteure oder Möbelspeditionen wie Kraus & Pabst

Antwort
von Schewi, 17

Ich würde eine Firma nutzen.

So teuer ist das nicht und die stimmen dir das Teil dann auch wenn die es wieder aufgestellt haben (falls du das wünschst).

Antwort
von kaytie1, 25

Es gibt Firmen die darauf spezialisiert sind Klaviere oder auch Flügel zu transportieren

Antwort
von Sniffys, 15

Mit Klaviertragegurte. Unterm Klavier durch, dann die Schlaufen auf die Schultern.

Antwort
von Biberchen, 22

gib mal bei Google "Klaviertransport" ein. Ich habe da 86800 Einträge gefunden.

Antwort
von catweasel66, 19

kasten bier in die mitte und die 7 mann finden sich ganz fix  :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten