Frage von Shiggy12, 38

Schweres Gefühl auf der Brust/Stechen,flache,schwere Atmung?

Ich habe seit gestern ein komisches Gefühl auf der Brust...Es tritt meistens auf wenn ich liege...Wenn ich liege und atme fühlt es sich so an als würde ein richtig schwerer Betonstein auf meiner Brust liegen und dadurch kann ich nur sehr schwach und iwie auch schwer atmen...Manchmal hab ich ein stechen in der Herzgegend. Gestern Nacht bin ich deswegen aufgewacht und konnte 5 Stunden nichts mehr schlafen einfach weil ich mir sehr viele Gedanken mache...Und ich hab das Gefühl dass umso mehr ich mich reinsteigere desto schmerzhafter wird es... Was könnte es sein?Ich wäre euch sehr hilfreich wenn ihr mir sagen könntet was es evtl sein könnte ich weiß man soll zum Arzt gehen...Wenn es morgen immernoch da ist gehe ich auch hin.

Antwort
von jodelblumenberg, 21

Wenn es bis morgen nicht besser ist, geh ruhig in die Notaufnahme. Mit sowas ist nicht zu spaßen, es kann harmlos sein- aber genausogut ist es möglich, dass sich da Wasser um Herz oder in der Lunge angesammelt hat, es kann Bronchitis sein, eine Entzündung des Brustfells oder Lungenentzündung, auch Lungenkrebs ist möglich. Ich will dir keine Angst machen, nur dich überreden, das abklären zu lassen. Ist es (hoffentlich) harmlos, hast du ein paar Stündchen in der Notaufnahme verplempert. Das wäre aber noch besser als ein WE in Angst.

Antwort
von HeymM, 18

1. Verspannungen in der Rückenmuskulatur durch falsches Liegen und/oder Bewegung, welche sich bis zur Brust schmerzhaft ausdehnt.

2. Blähungen, welches den Weg bis zum Brustbein gefunden haben und Scherzen verursachen können.

3. Psychosomatische Probleme, die wiederum zu Punkt 1 führen können.

4. Eingeklemmten Nerven, verursacht durch Punkt 1.

5. Stress, welche Punkt 1 und 3 auslösen können.

6. Schlechter Lebensstil, Rauchen, Alkohol, Bewegungsmangel. Dadurch Verengung der Arterien.

7. Herzrythmusstörung

Antwort
von DelilahGirl, 19

1 Denk dran moren ist Samstag da haben zumindest bei uns nur Notdienst und Krankenhaus auf

2 Immer wieder geil, dass Leute statt direkt zum Doc zu gehen erstmal im Internet rumfragen

Wenn du wirklich so Atemprobleme hast warum bist du bisher nicht zum Arzt? Lieber warten bis du im Schlaf erstickst oder sowas? Gute Idee.....

Kommentar von Shiggy12 ,

Nein aber ich habe psychische Probleme mit Ärzten und Nadeln aber trotzdem danke für deine unnötige Antwort.

Kommentar von DelilahGirl ,

Oh wunder ich auch. Aber wenns akut wird hatte ich obwohl ich normal schon randalier wenn ich Spritzenbesteck nur seh, auch die Kanüle im Arm zugelassen und ignoriert. Musst wissen, was dir wichtiger ist. Deine Gesundheit oder deine Panik, die man mit nem verständnisvollen Arzt in den Griff kriegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community