Frage von Genji97, 32

Schweres Atmen trotz Leistungssport/Kraftsport?

Hallo zusammen ich wollte euch fragen an was es liegt, dass ich immer so schwer Atmen muss? Schmerzen verspüre ich keine und auch beim Sport habe ich durch das Atmen keine Einschränkungen nur im Altag verspüre ich manchmal das Gefühl zu wenig Luft zu bekommen. Ich ernähre mich nach einem Ernährungsplan, mache 6-7 mal in der Woche Sport, ich rauche, trinke nicht und nehme keine Drogen zu mir. An was kann das liegen? Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Genji

Antwort
von Pangaea, 32

Wenn du beim Sport keine Einschränkungen hast und nur im Alltag manchmal das Gefühl hast, dass du nicht genug Luft bekommst, halte ich eine körperliche Ursache für unwahrscheinlich.

Möglicherweise achtest du, wenn du gerade nichts anderes zu tun hast, verstärkt auf deine Atmung und dann kommt es dir schwer vor.

Aber wenn du ein echtes Problem mit deinen Lungen oder deinen Bronchien hättest, müsste es beim Sport schlimmer werden und nicht besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten